Klasse-Benefizspiel der Rosenheimer Sechzger gegen Team der Stiftung Attl

Unser schönstes Sportfoto heute: Einmal im Jahnstadion gegen den TSV 1860 Rosenheim (rotes Dress) spielen – das ging für das Fußball-Team der Stiftung Attl jetzt in Erfüllung. Riesengroß war die Freude.

Auf Vermittlung von Mitarbeiter Andi Kubik, sportlicher Leiter der U19 bei den Rosenheimer Sechzgern, waren die Attler KickerInnen zu einem Benefizspiel eingeladen worden.

Eine tolle Geste:

Die Rosenheimer schickten sogar ihren Mannschaftsbus, um die Attler abzuholen und zum Spielort zu bringen.

15 treue Fans begleiteten so die Mannschaft und feuerten sie beim Spiel kräftig an.

Ein professionelles Schiedsrichter-Team aus Ramerberg leitete das Match, unterstützt vom Attler Schiedsrichter Alex.

„Schon Wochen vorher wuchs bei den Attlern Spielern die Anspannung und die Vorfreude“, erzählt Mitarbeiter Jakob Seibold, der den TSV Attl begleitete. „Während des Spiels herrschte eine sehr faire Atmosphäre im Jahnstadion.“

Dort verlangte die Attler Mannschaft den Spielern des TSV alles ab und errang schließlich ein 12:12-Unentschieden gegen die Rosenheimer …

Alle waren begeistert: „Das war ein tolles Erlebnis für alle Kicker vom TSV Attl. Ein großes Lob an den TSV 1860 Rosenheim.“

Nach dem Spiel gab es noch eine Brotzeit für die Attler, während die Rosenheimer noch auf dem Platz weiter trainierten. Mit dem Bus ging es dann wieder zurück nach Hause. „Alle Fußballer waren müde und überglücklich“, so Seibold.

Am Samstag, 6. Mai, sind die Attler FußballerInnen wieder im Einsatz. Dann findet ein Turnier mit Mannschaften aus befreundeten Einrichtungen auf dem Attler Sportplatz statt – von 10 bis 15 Uhr. Zuschauer sind herzlichst willkommen.

bsch

Fotos: Stiftung Attl