Heute dazu ein Top-Derby in der A-Klasse - Und wer muss direkt absteigen?

Einen 7:2-Kantersieg konnte der bereits feststehende Meister der A-Klasse 3 – Babensham (wir berichteten) – auch im letzten Heimspiel der Saison gegen die arg abstiegsgefährdeten Gäste vom SK Waldkraiburg einfahren.

Derweil sah es lange Zeit nicht nach so einem deutlichen Ergebnis aus, denn zum ersten Mal in dieser Saison lag das Team um Coach Klaus Niederlechner zur Halbzeit sogar mit 1:2 zurück, ehe sie eine furiose zweite Hälfte spielten und den Sieg sogar noch deutlicher hätten gestalten können.

Im ersten Durchgang startete der TSV schleppend in die Partie, während der SK munter darauf losspielte und den Respekt schnell ablegte. Dennoch gelang es Babenshams Sturmführer Tobias Aimer seine Farben in der 14. Spielminute durch einen groben Fehler des Waldkraiburger Schlussmanns in Führung zu bringen. Die schmeichelhafte Führung hielt jedoch nicht lange, denn durch einen Doppelschlag von Timothy und Karababa innerhalb von zehn Minuten gelangen den Gästen der Doppelschlag zur Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren den 120 Zuschauern jedoch warum Sie in dieser Saison bisher nicht zu schlagen waren. Innerhalb von 24 Minuten spielte sich der TSV wahrlich in einen Rausch und versenkte die Kugel weitere sechsmal im gegnerischem Kasten. Markus Hartl (3x), Tobias Aimer, Thomas Estermann, Tommi Hof waren die Torschützen in der zweiten Spielhälfte.

Mit diesem Torfestival verabschiedete sich der Meister von seinem Heimpublikum und bedankte sich hier bei der immer zahlreichen Unterstützung der eigenen Fans in dieser Saison.

Nächsten Samstag geht es in der nun für Babensham schon allerletzten Partie in dieser Saison zum TSV Hohenthann. Auch wenn bereits alle Ziele erreicht sind, so will man seinen ungeschlagenen Status ohne Niederlage in dieser Saison auch bis zum Schluss behalten.

ps

Hochspannung herrscht derweil noch um den einen Relegationsplatz in Richtung Aufstieg in die Kreisklasse: 

Am heutigen Dienstag kommt es zum Altlandkreis-Derby

zwischen der Zweiten aus Reichertsheim (aktuell Fünfter) und den Rottern (aktuell Vierter),

die Beide noch Chancen auf den begehrten Platz zwei haben – denn Beide haben noch drei Spiele vor sich und könnten somit noch neun Punkte einheimsen.

Ebenso Hohenthann, das mit 44 Punkten aber bereits auf Rang zwei liegt und zudem auch noch drei Spiele bestreiten muss/darf …

Bleibt noch Oberndorf im Quartett, das Dritter ist aktuell und noch zwei Spiele vor sich hat.

Die große Frage bleibt bis zum Schluss im Keller:

Welche beiden Mannschaften müssen direkt absteigen in die B-Klasse? Soyen und Albaching müssen zittern und dabei kommt es am Pfingstmontag auch noch – eventuell, falls zuvor die Lage nicht klarer ist – zum ultimativen Showdown-Derby zwischen beiden Teams in Soyen. Eins der beiden Mannschaften könnte es auf jeden Fall treffen, aber leider auch Beide …