Spektakuläres Konzert gestern auf dem Frühlingsfest - In der Wiesn-Alm trat Jan Wannemacher auf
Zugegeben: Die Bude war bei weiten nicht voll, gestern im Forstinger Bierzelt auf dem Frühlingsfest in Wasserburg. Aber die, die da waren, zeigten sich begeistert. Die Fans der österreichischen Kultband „Turbobier“ kamen voll auf ihre Kosten. Dafür sorgte alleine schon Marco Pogo, der Band-Leader von „Turbobier“. Er ist Musiker, Kabarettist und Punk-Rock-Entertainer. Und war 2022 Kandidat fürs Amt des Bundespräsidenten in Österreich – natürlich für seine Partei, die Bierpartei. Gestern Abend ließen er und seine Band bei den Fans in Wasserburg keinen Wunsch offen.
Deutlich ruhiger ging es auf der Bühne in der Wiesn-Alm zu. Dort trat der Liedermacher Jan Wannemacher auf. Die Bilder des Abends von unserem Fotografen Stefan Pfuhl:
Klar, das de Fans begeistert san, de Band is in da Szene bekannt, sunst datn’s net 28€ Eintritt zoin!
Weniger begeistert waren de Bedienungen, weils deswegen scho am frühen Abend de kloane Speisekartn weggfoin is, oiso Trinkgeldverlust für de und für meine Spezi und mi koane Schweinswürschtl etc.
Ob a Musiker, Kabarettist, Punk-Entertainer mit da Bierpartei da Richtige für a repräsentatives Amt wia Bundespräsident is, des konn se jeder selber überlegen.
Vielleicht griang mia ja boid a legalisierte Cannabis-Partei mit neie Minister, de mindestens so fähig san wia de jetzigen!
(…) Jeder wia er mog.
Ich finde es seltsam, dass bei einem Volks- oder Frühlingsfest um 18 Uhr im Bierzelt eine Punkrock-Band spielt und die Bevölkerung nicht die Möglichkeit hat, dort gemütlich Abend zu essen. Nichts gegen die Band, aber es würde meiner Meinung nach auch reichen, wenn das Konzert um 20 Uhr beginnt. Da bleibt davor genügend Zeit für alle anderen a Maß zu trinken und was zu essen. Sicherlich auch für die Bedienungen von Vorteil.
8,3% bei der Bundespräsidenten-Wahl san ned so wenig (immerhin 3. Platz) und in der Bezirksvertretung in Simmering sitzt er aa
… nach meinem Eindruck hat er seine 8,3% Groupies nicht für ne Reise nach Wabu motivieren kõnnen.
Ich finde das schon sehr armselig, dass man einfach so von der (zurecht frustrierten) Bedienung am Biertisch erfährt, dass heute die Küche kalt bleibt.
Ob sich das für die Veranstalter gerechnet hat, wage ich zu bezweifeln.
Vorallem die Parkplatzsituation, die ist ganz super. Das es eine einzige Katastrophe ist (…) …
Ich freue mich schon auf heute Abend wenn zusätzlich zu einem der besucherstärksten Tage mit dem Tag der Betriebe am Frühlingsfest auch noch die Brettl Spitzen in der Badria Halle sind.
Da ist das Chaos vorprogrammiert. Super Planung mal wieder.
Wenn sich die Besucher im Vorfeld etwas mehr abstimmen und Fahrgemeinschaften bilden würde, wäre das Parkplatzchaos mit Sicherheit deutlich geringer. Aber gerade abends habe ich in den letzten Tagen jeweils einen erheblichen Teil der Autos mit nur den Fahrern besetzt auf den Parkplatz kommen sehen. Kein Wunder, dass dann alles sofort voll ist!