Mit dem Wasserburger Fabula - Wieder mit Verlosung - Heute geht es um einen Thriller

 

 

 

 

Bestseller, Romane, Fach- und Kinderbücher, Ratgeber und vieles mehr – egal, welches Genre! Mit der Buchhandlung Fabula und der Wasserburger Stimme sind Leseratten und solche, die es werden wollen, das ganze Jahr über bestens beraten. Einmal pro Woche gibt’s an dieser Stelle unseren Buchtipp, zusammengestellt von den Mitarbeitern von Fabula. Und wir verlosen jede Woche ein Buch aus einer großen Auswahl. Heute geht es um einen Thriller. 

Buchtipp 326

Autor:

Sebastian Fitzek

Verlag:

Droemer

ISBN:

9783 4262 8413 1

Preis:

16,99 Euro

Für:

Liebhaber von Fitzeks Humor, den er unbestreitbar hat
Eltern mit Kindern – aber auch ohne

Fazit vorneweg:

Lustig, lesenswert, lebensfroh und lebensnah und definitiv kein Thriller

Ein Auszug:

„Das war Notwehr“ flüsterte ich zurück. „Du weißt jetzt, dass du Pilotin bist. Aber ich?“ Was hätte ich denn sagen sollen? „Äh ich glaube, ich bin Giftlack-Tester im Labor, deswegen kann ich mich wegen der Dämpfe, die ich inhaliert habe, im Moment gar nicht so recht erinnern, was ich eigentlich für einen Job habe?“

Inhalt:

Sascha Neben ist ein Kleinkrimineller. Gerade als er einen fetten SUV stehen will, um damit zum Geburtstag seiner Tochter zu fahren, kommt eine Gruppe Klimaschützer um die Ecke. Leider auch eine gewaltbereite Frau, die schnurstracks auf ihn zukommt und mit einem Baseballschläger „sein Auto“ platthaut.

Als die Polizei um die Ecke kommt, müssen sie fliehen. Die Frau- wegen Sachbeschädigung und der Mann wegen Diebstahl. Dummerweise flüchten beide in die gleiche Richtung und in Ermanglung anderer Fluchtmöglichkeiten landen sie im Bus, der auf eine Insel zu einem besonderen Elternabend fährt.

Blöd nur, dass die Beiden nun Eltern eines ihnen unbekannten – und wohl nicht so ganz netten – Schülers sind. Mit den falschen Identitäten als „Die Schmolkes“, müssen sich die beiden nun zusammenraufen und- reißen.

Man kann sich vorstellen, wie es weiter geht. Sie als Eltern, sind wohl weder bekannt noch beliebt bei den anderen Eltern und auch Sohn Hector scheint etwas „furchtbares“ angestellt zu haben.

Nach und nach lernen sich alle kennen. Mit unglaublich viel Humor und klarem analytischen Blick durchschaut Fitzek die Strukturen….

Hier noch der Buchtrailer:

 

 

Und so kann man ein Buch bei Fabula gewinnen:

Bis zum nächsten Buchtipp kommenden Montag

eine Mail senden an: verlosung@wasserburger-stimme.de

Stichwort diesmal:

Thriller

Vollständigen Namen und Wohnort nicht vergessen!

Der Gewinner wird per Mail informiert. Viel Glück!

Der nächste Gewinner ist:

Gertrud Kober aus Wasserburg 

Der Gewinner / die Gewinnerin erhält das Buch zum Buchtipp oder – bei anderem Buchgeschmack – ein gleichwertiges Buch aus der Gewinn-Kiste.

Wir speichern keine personenbezogenen Daten oder geben solche weiter. Mail-Adresse, Name und Wohnort werden nach der Verlosung gelöscht.
Siehe auch Datenschutzerklärung*