Mit starken Leistungen: MC Wasserburg gestern beim Jugend-Kartrennen in Aibling
Mit starken Leistungen wartete der MC Wasserburg am gestrigen Sonntag in Bad Aibling auf. Unser Foto zeigt Jonas Bayer in der Klasse 1 kurz vor dem Start – am Ende überraschte er hier mit einem zweiten Platz.
Während sich wohl die meisten Sonnenhungrigen bei heißen Temperaturen im Freibad oder am See aufhielten, zog es die hartgesottenen Motorsportfreunde des Jugend-Kartslaloms zum Rennturnier in den Aiblinger Sportpark. Ein anspruchsvoller Parcours und eine professionelle Rennleitung versprachen spannende Läufe um die begehrten Punkte für die Inn Chiemgau Meisterschaft.
Das Rennen wurde vom AMC Bad Aibling ausgetragen und war ein zusätzlicher Lauf für die Gesamtwertung.
Gleich zu Beginn wurde der Heimvorteil von Bad Aibling deutlich, dennoch konnten die Fahrerinnen und Fahrer des MC Wasserburg beachtliche Plätze und Einzelpunkte für die Gesamtwertung des Turniers erkämpfen:
Besonders in der Klasse 1 machten die Fahrer Jonas Bayer und Noah Bieler auf sich aufmerksam. Obwohl sie es mit den starken Aiblingern zu tun hatten, erreichten sie unter 18 Teilnehmern die starken Plätze zwei und drei und zeigten somit ihr großes Talent.
Auch in der 2. Klasse fuhr der MC Wasserburg um die Top-Ten-Plätze mit. Moritz Giebel landete auf dem vierten Platz, gefolgt von Adrian Wegner auf Platz fünf und Paul Quer auf Platz sechs.
Eine gleichstarke Leistung wurde auch in der 4. Klasse erzielt. Hier verpasste Matthias Maurus knapp das Treppchen und erreichte den vierten Platz. Niko Kerschagl fuhr auf den fünften Platz und komplettierte somit die guten Ergebnisse des MC Wasserburg.
Auf den weiteren Plätzen in den jeweiligen Klassen folgten:
Klasse 1 (18 Starter): Lionel Schaufuß Platz 6, Alexander Zechmeister Platz 8, Emil Nerbl Platz 9, Simon Maurus Platz 10, Audrey Gockel Platz 12, Philipp Paeplow Platz 14
Klasse 2 (17 Starter): Louis Nerbl Platz 9, Matthias Bauer Platz 10
Klasse 3 (15 Starter): Nicolas Lorr Platz 13
Klasse 4 (8 Starter): Ira Gockel Platz 7
Klasse 5 (8 Starter): Fabian Traunsteiner Platz 6
Am Ende ging es dann wohl doch noch an den See oder zum verdientem Eis …
vp
Hinterlassen Sie einen Kommentar