Zwei Verkehrsunfälle nahezu zeitgleich am gestrigen Abend im Altlandkreis

Ein ereignisreicher Abend hatte sich für die Einsatzkräfte bereits am gestrigen frühen Montag-Abend abgezeichnet: Geradezu parallel war es gegen 18.15 Uhr bei Hafenham und auch bei Schloss Hart nahe Zellerreit zu Unfällen gekommen.

Ein 28-Jähriger aus Babensham wollte mit seinem Pkw von Hafenham in Richtung Eiselfing fahren. Beim Kreuzen der Staatsstraße 2092 übersah der junge Mann aber einen von Alteiselfing Richtung Wasserburg fahrenden, bevorrechtigten Jugendlichen mit seinem Mofa – es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Der 15-jährige Mofafahrer aus Eiselfing wurde durch den Zusammenprall zum großen Glück ’nur‘ leichter verletzt – so die Polizei heute – aber nach Behandlung vor Ort trotzdem in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Mofa wurde durch den Aufprall massiv, der Pkw an der rechten Fahrzeugseite leicht beschädigt.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 6.500 Euro.

Mit im Einsatz befanden sich ein Rettungswagen sowie die Feuerwehr Bachmehring.

Verkehrsunfall bei Schloss Hart

Nahezu zeitgleich kam es im Gemeindebereich Edling bei Hart zu einem weiteren Verkehrsunfall.

Dabei wollte eine 54-Jährige aus Edling von Hart aus in die Kreisstraße RO 34 einbiegen. Dort aber war da gerade ein 57-Jähriger aus Pfaffing mit seinem Fahrrad unterwegs. Die Frau übersah den Radfahrer, der beim Einbiegen von dem Pkw frontal erfasst wurde.

Der Radfahrer hatte offenbar einen Schutzengel auf dem Gepäckträger dabei – der 57-Jährige kam laut Polizei mit leichteren Verletzungen davon. Er wurde zur Nachsorge ins Krankenhaus Wasserburg gebracht.

Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.

Der Sachschaden an Fahrrad und Pkw beläuft sich auf rund 3.000 Euro.