... oder wie sich fünf Edlinger erfolgreich im Namen des Heimatsports einsetzen
Zum runden Geburtstag herzlichen Glückwunsch, Männer: Vor genau zehn Jahren – ím Juni 2013 – machten die drei Edlinger Fußball-Oldies Martin Glas, Heinz Linner und Alois Blüml (von rechts) ernst und starteten ihr Projekt Boccia in Edling.
Schnell wurde das Team durch Alfred Rockinger (links) und Thomas Anzenberger (2. von links) ergänzt.
Diese Fünf führen bis heute engagiert alles rund um die Boccia-Anlage in Edling. Erfolgreich im Namen des Heimatsports … darauf dürfen sie stolz sein.
Nach der Vorab-Prüfung einiger Standort-Alternativen entschieden sie sich damals für ein Stück Wiese an der Ebrach – direkt neben dem Fußball-Platz – steckten die Grundrisse auf und machten den ersten Spatenstich.
Hier der Start und im Bild unten die so schöne Boccia-Anlage im Edlinger Sportzentrum heute …
Ein Jahrzehnt später hat sich die Führungscrew auf der Anlage getroffen, um auf den Beginn vor genau zehn Jahren anzustoßen. Dabei wurde viel über die Aufbauphase geredet. Beim benachbarten „Amedeo“ klang dann das kleine Jubiläum gemütlich aus.
Der Boccia-Sport findet in Edling immer mehr Begeisterte und so werden die Bahnen heute genutzt – von Groß und Klein – für Saison-/Schulabschlussfeiern, Team-Events, kleine Geburtstags- oder Familienfeiern oder auch zu einem gemütlichen Sommerabend mit Freunden bei einem kleinen, sportlichen Wettkampf.
Weitere Infos unter:
Definitiv, der schönste Platz in ganz Edling!
Danke an die Führungscrew.
Glückwunsch.
Aber warum ein Gruppenfoto mit der Volksdroge Nummer 1? 🙄
Mensch Berger, immer nur meckern, für den Einen Volksdroge Nummer 1, für den Anderen Genuss.