MdB Daniela Ludwig ruft zur Bewerbung für einen Jugend-Medienworkshop auf
Demokratie zwischen TikTok und Bundestag – zu diesem Thema gibt es einen Workshop für politik- und medieninteressierte Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren im Oktober, zu dem MdB Daniela Ludwig heute aufruft.
Zum inzwischen 18. Mal nämlich lädt der Deutsche Bundestag – gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland e.V. – insgesamt 25 Jugendliche aus ganz Deutschland zu dem einwöchigen Workshop vom 16. bis 20. Oktober nach Berlin ein.Einen Monat vorher – am 16. und 17. September 2023 – findet ein digitales Vorbereitungs-Wochenende statt.
Wer früher oder später einmal was mit Medien machen möchte und Interesse am Schreiben, an Social Media oder ganz einfach an politischer Meinungsbildung habe, für den sei der Jugend-Medienworkshop interessant. Sie könne nur dazu aufrufen, sich diese Gelegenheit nicht entgehen zu lassen und die Chance zu nutzen. Es lohne sich, ist sich die CSU-Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig sicher. Es warte ein spannendes und abwechslungsreiches Workshop-Programm zum medialen und politisch-parlamentarischen Alltag in der Bundeshauptstadt auf die Teilnehmer. Sie würden sich unter anderem kritisch mit dem aktuellen, politisch-parlamentarischen Geschehen auseinandersetzen, Abgeordnete persönlich treffen, an Gesprächen mit Mitgliedern von Fachausschüssen teilnehmen, Fachleuten zum Workshop-Thema begegnen und in einen Dialog treten sowie an einem Online-Dossier mit eigenen Beiträgen aktiv mitwirken. Das übergeordnete Thema des diesjährigen Workshops lautet: Politische Partizipation von jungen Menschen.Interessierte können sich bis zum 30. Juli 2023 noch bewerben unter
http://www.jugendpresse.de/bundestag
Hinterlassen Sie einen Kommentar