Claudia Koreck eröffnet zweite Konzertwoche
Die beliebten Freiluftkonzerte in Ramsau gehen in die nächste Runde und startet wieder am 20. Juli. mit Claudia Koreck, die ein besonderes Album präsentiert: In zwölf Liedern verarbeitet sie Stimmungen und Wahrnehmungen im Wandel von zwölf Monaten.
Darauf spielt Philipp Lingg, ehemaliger Frontmann der Band HMBC („Vo Mello bis ge Schoppornou“), der sich weiterentwickelt hat und auch musikalisch gereift ist. Er ergeht sich in einer kompositorischen Vielfalt, die einmal mehr sein großes Talent unter Beweis stellt.
Wieder eingeladen hat Programmgestalter Christian Wimmer auch die wunderbare Dota. Früher stürmte sie als „Kleingeldprinzessin“ die Bühnen Deutschlands und ist im Norden ein wahrer Star der deutschsprachigen Liedermacherszene. In Ramsau hat sie bereits im vergangenen Jahr die Konzertbesucher verzaubert, und steht deshalb im zweiten Akt der Freiluftkonzerte 23 wieder auf der Bühne.
Zum Abschluss bringt Gaby Moreno als Grammy-Gewinnerin Weltruhm auf die Dorfbühne. Mit ihrer samtigen Stimme stattet sie ihre englisch- und spanisch-sprachigen Songs mit liebenswertem Charme aus: elegante Harmonien, unerwartete Klangfarben und eine luftige
Instrumentierung vereinen sich auf wunderbare Weise.
Vorsitzender des Fördervereins Kulturladen Ramsau, Hans Reichl, zieht begeistert Bilanz von der ersten Freiluftkulturwoche: „Wetter, Stimmung, Musik und Gäste waren großartig – das erhoffen wir uns auch für die zweite Konzertwoche.”
Karten für alle Konzerte gibt es unter www.fichters-tickets.de, weitere Infos auf www.fichters.bio.
Hinterlassen Sie einen Kommentar