Beispiel Eiselfing: Bäume und Äste wegräumen, verwirbelte Mülltonnen einsammeln
Vom Winde verweht: Nach dem schweren Unwetter heute kurz nach Mitternacht mit Sturmböen und Starkregen laufen seit dem frühen Morgen die Aufräumarbeiten in der Region.
Foto oben: Einige Papier- und Mülltonnen waren vom Sturm zum Beispiel auf die Berger Straße bei Eiselfing ‚getragen‘ worden.
Am Rathaus in Eiselfing war ein Baum auf den Gehweg und die Kreisstraße gestürzt. Mehrere große Äste brachen von Bäumen auf dem Gelände des Kindergartens ab und müssen nun entfernt werden, um eine Gefährdung der Kinder und des Personals auszuschließen.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Bachmehring und der Eiselfinger Gemeindebauhof, heißt es aktuell von der dortigen Gemeindeverwaltung.
Bereits in der Nacht war die Ahamer Feuerwehr auf die Staatsstraße 2092 zwischen Perfall und Frieberting ausgerückt. Dort blockierte ein großer Baum die Fahrbahn.Drei Stunden Stromausfall
Einen rund dreistündigen nächtlichen Stromausfall gab es zudem auch in Bachmehring und Eiselfing.
Der Unwetter-Schwerpunkt mit weiterhin andauernden Aufräumarbeiten liegt im Landkreis Rosenheim rund um Bad Aibling, Rosenheim und den Chiemsee.
Hinterlassen Sie einen Kommentar