TSV Soyen stellte sich mit vielen Mitmach-Angeboten vor

Ein reges Treiben herrschte vergangenen Samstag am Soyener Sportgelände. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des TSV fand ein Tag der offenen Tür für alle interessierten Bürger statt. Verteilt auf den ganzen Tag stellten sich die Abteilungen Bodyfit, Gymnastik, Tennis, Tischtennis, Fußball und Kinderturnen vor. Dabei konnte und sollte vor allem auch mitgemacht werden.

„Wir waren von der großen Resonanz trotz der heißen Temperaturen überrascht“, zeigte sich TSV-Vorstand Wolfgang Altinger sehr zufrieden. Besonders die große Beteiligung der Kinder freute ihn sehr. „Sie sind die entscheidende Zielgruppe“.

Den ganzen Tag über herrschte eine tolle Stimmung mit viel Spaß. Für jede Altersgruppe war etwas geboten. Besonders schön war das Miteinander von Alt und Jung. „Wenn die Opas mit ihren Enkelkindern im Sand Beachsoccer spielen, dann ist das eine ganz tolle Sache“, so Altinger. Er hoffe, dass die Begeisterung für den Sport weiter anhalte und sich noch das ein oder andere Neumitglied zum TSV dazu geselle. Ein Versprechen gab es auch noch: „Die Planungen für den nächsten TSV-Tag laufen bereits“.

TANJA GEIDOBLER

Bilder: Oberpriller