Auf der B304: 40-Jährige prallt mit Pkw in zwei andere Autos - Verletzt in Klinik
Gestern gingen mehrere Notrufe über einen Unfall mit drei Pkw auf der B304 Höhe Langwied bei Ebersberg ein. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 40-Jährige aus dem Landkreis Mühldorf mit ihrem Suzuki die B304 in Fahrtrichtung Wasserburg, als sie mit dem Auto plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte ihr Wagen zuerst mit einem Seat, bevor das Auto auch noch frontal mit dem hinter dem Seat fahrenden Audi zusammenprallte.
Die 40-Jährige wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fahrerinnen der beiden entgegenkommenden Pkw kamen glücklicherweise mit leichteren Verletzungen davon, so die Polizei heute am Sonntag-Morgen.
Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzt 40.000 Euro an den beteiligten Fahrzeugen.
Bei der Unfallverursacherin hatten die Polizisten Alkoholgeruch bemerkt – bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurde Alkohol im Blut der Fahrerin bestätigt, eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Ebenso wurde ihr Führerschein sichergestellt.
Die 40-Jährige erwartet jetzt ein Strafverfahren.
Die Feuerwehren Ebersberg und Oberndorf waren mit 35 Einsatzkräften vor Ort und übernahmen die Verkehrsregelung sowie die Bindung der ausgelaufenen Betriebsstoffe