311 Radler am Sonntag unterwegs gewesen
Schon gefühlt EWIG wird die Tour de Badria veranstaltet. Seither schauen viele Radfahrer aus dem Stadtgebiet Wasserburg sowie den benachbarten Kommunen vorbei, um mit an den Start zu gehen. Zwei verschiedene Strecken können genutzt werden. Vor allem Familien sind mit der kürzeren Tour zufrieden. Und auch das Konzept kommt bei den Teilnehmern gut an: Beim Start erhält jeder Teilnehmer ein Sicherheits-Laiberl. Dadurch sind die Radler noch besser während der Fahrt erkennbar.
Einen Stempel auf dem Teilnahme-Schein gab es bei der Hälfte der Strecke, dort ist auch für Verpflegung und Getränke gesorgt gewesen. Heuer stand hier ein Spenden-Sparschwein. Jeder Euro der eingeworfen wurde, ist für einen guten Zweck bestimmt. „Diesmal wird an die Aktion Sternstunden gespendet“, heißt es vom Orgateam des Badrias gegenüber der Wasserburger Stimme.
Insgesamt sind 311 Radler, vom Senior über Hobbysportler hin zu Familien mit Kids auf dem Kindersitz. Die Strecke brachte zusätzlich zur Bewegung auch schöne Ausblicke der herrlichen Umgebung. Von Wiesen und Feldern, Kuhweiden und Bergpanorama auch das ein oder andere Vereinsfest, das spontan angesteuert werden konnte, da die Tour ohnehin daran vorbei führte.
Am Zielpunkt, dem Badriagelände, angekommen, erhielt zudem jeder, der bei der Tour de Badria mitgemacht hatte, eine Freikarte für zwei Stunden Badria.
Die Johanniter unterstützten das Event in Form der Bereitschaft für den Bedarfsfall. Trotz der heißen Temperaturen schafften alle die Strecke gut und hatten Spaß am Radlfahren.
Alle, die Interesse hatten, sich Infos zu neuen Fahrrädern erklären zu lassen, konnten durch die Fahrradwelt Huber aus Wasserburg moderne Modelle und viele Neuheiten auf dem Bike-Markt angucken und erläutern lassen.
Und auch Wellness war am Sonntag starkes Thema am Badria:
Christine Hecht feiert mit ihrer Naturheilpraxis zehnjähriges Bestehen und lud am Sonntag zum Tag der offenen Tür in die Wellness-Räume direkt am Badria.
Sie dankte ihren Kunden für das langjährige Vertrauen.
Das Badria feiert heuer Jubiläum und hat viele Veranstaltungen im Jahresprogramm.
Hinterlassen Sie einen Kommentar