Vor dem Saisonstart: Ramerberg gewinnt erneut knapp beim Heribert-Hein-Cup
Am kommenden Sonntag, 30. Juli, treffen die Edlinger als Kreisliga-Absteiger gleich mal zum Kreisklassen-Saisonstart im Derby daheim auf die Ramerberger – Anpfiff 15 Uhr. Das jüngste Turnier beim SVR war eine gute Vorbereitung, aber mit dem besseren Ausgang für die Ramerberger:
Zum zweiten Mal fand jetzt der Heribert-Hein-Cup zu Ehren des verstorbenen Ehrenvorstands des SV Ramerberg statt. Die Mannschaften aus Edling, Emmering und Soyen waren der Einladung der Ramerberger gerne gefolgt.
Um Platz drei spielten am Ende die Edlinger gegen die Emmeringer, was Letztere gewannen. Diese starten übrigens in der Kreisliga am kommenden Freitag ebenfalls quasi mit einem Derby: Neuling Griesstätt stellt sich zum Saisonstart um 19.30 Uhr in Emmering vor.
Um den ersten Platz kämpften beim Turnier die Gastgeber gegen den A-Klassisten TSV Soyen (dieser startet am Sonntag in Oberndorf bei Haag in die Saison).
Beim Schlusspfiff war ein Endstand von 2:2 und wie im letzten Jahr, musste der Turniersieg im spannenden Elfmeterschießen entschieden werden. Was dem Gastgeber SV Ramerberg mit 4:3 knapp gelang … Die Freude über den erneuten Cup-Erfolg war groß bei den Hausherren.
Im Anschluss fand die Siegerehrung statt, wo Angela Hein (Foto oben) den im letzten Jahr gestifteten Pokal den Siegern überreichte.
Für alle Mannschaften gab es je einen Spielball – alle waren von der Firma Alpma gesponsert worden.
Zum Schluss wünschte der 1. Abteilungsleiter Jürgen Reich den Mannschaften noch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.
Auf eine gute Kreisklassen-Saison, Männer vom SV Ramerberg – mit den neuen Coaches Christian Haas (ganz rechts im Bild) und Christian Heindl …
War ein ganz starker Sonntag. Spannung pur.
Bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei und Glückwunsch nach Ramerberg.