Turnusgemäß neue Präsidentin beim Wasserburger Lions-Club - Benefiz-Konzert
Der bisherige Präsident des Wasserburger Lions-Clubs – Alexander Riedler – übergibt hier auf dem Foto ganz offiziell den Verwaltungsordner der Präsidentschaft an seine Nachfolgerin Dr. Barbara Brandt-Opitzer – mit vielen guten Wünschen in der aktiven Amtszeit.
In einem jährlichen Turnus beginnt bei allen Lions das Jahr der Club-Aktivitäten stets zum Juli und endet am 30. Juni des Folgejahres. Dies betrifft besonders die Amtszeit des gewählten Präsidiums. Neue Präsidentin beim Wasserburger Lions-Club ist nun für die kommenden zwölf Monate Dr. Barbara Brandt-Opitzer. „Besonders will ich weiterhin dafür sorgen, dass unsere Hilfen in der Region ankommen, ohne dass wir dabei unsere globale Mitverantwortung aus den Augen und Herzen verlieren“, sagte die neue Präsidentin zu ihren Aufgaben während der einjährigen Amtszeit.
Das Amt des Vize-Präsidenten hat Tobias Hutterer übernommen, neuer Schriftführer ist Fani Jacobs.
Als erste öffentliche Aktivität des neuen Clubjahres wies Dr. Barbara Brandt-Optizer auf das Benefiz-Konzert am Freitag, 22. September, um 19 Uhr in der Attler Klosterkirche hin, das wieder mit dem sinfonischen Blasorchester der Bayerischen Polizei stattfinden wird.
Derartige Veranstaltungen sind für den Lions-Club eine Grundlage dafür, damit die notwendigen Hilfen für Menschen in verschiedenen Notlagen und die Unterstützungen für unterschiedliche Projekte über den clubeigenen Förderverein ermöglicht werden können.
Im jährlichen Förderplan, der in einer demokratischen Abstimmung aller Clubmitglieder genehmigt wird, sind die verschiedenen Fördervorhaben eines Lions-Jahres festgeschrieben.
Auch der Reinerlös der Veranstaltung mit dem Bayerischen Polizeiorchester wird wieder als zweckgebundene Spende entsprechend der Satzung des Lions-Clubs verwendet.
Der Vorverkauf der Karten für diese Veranstaltung zu jeweils 25 Euro hat über Bücher Herzog in Wasserburg in der Salzenderzeile (Telefon 08071-4714) bereits begonnen.
Karten gibt es aber auch direkt bei der Stiftung Attl unter der Telefonnummer 08071/102 104.
Eventuelle Restkarten können noch an der Abendkasse erworben werden.
bua
Hinterlassen Sie einen Kommentar