Kunst, Kultur, Kulinarik in der Dorfmitte - Zwölf Stunden Live-Musik - Das Programm
Zum inzwischen dritten Mal veranstaltet der Gewerbeverein Amerang am kommenden Samstag, 5. August, das „Ameranger Sommer Gfui“, ein Kunst-Kultur-Kulinarik-Event der besonderen Art, das die Bürger aus der ganzen Region anziehen wird.
Ab 14 Uhr verwandelt sich die Ameranger Ortsmitte (Vodermaierhof – Forellenweg – Freiberger Platz – STEIN-Garten) in eine Bühne der Sinne, die jede Menge Erlebnisse für Groß und Klein bereithält …
An den Marktständen bieten regionale Kunsthandwerker neben Töpfer- und Keramikwaren auch Holzkunst, individuellen Schmuck und handgefertigte Textilien an. Erzeuger aus der Umgebung präsentieren zudem ihre aufwändig hergestellten Produkte.
Sowohl Kinder als auch Erwachsene können sich unter anderem bei Trommel-Workshops, Kletterturm und Kinderflohmarkt aktiv am Geschehen beteiligen.
Das Genussviertel lockt mit kulinarischen Köstlichkeiten – von der bayrisch-argentinischen Küche über Eis-Spezialitäten bis hin zu Steckerlfisch und Cucina Italiana.
Begleitet wird das Ameranger „Sommer-Gfui“ von zwölf Stunden nonstop Live-Musik auf drei Bühnen – unter anderem mit der Molly Town Band, den Bavarian Immigrants, Duo Cantos & Amigos, dem Trio Mio, Zuaweziaga Wirtshausmusi sowie einer nächtlichen Feuershow mit SelementS.
Als Extra-Schmankerl pendelt die Chiemgauer Lokalbahn bis in die Nacht hinein zwischen Endorf, Amerang und Obing.
Zum Sonderpreis von fünf Euro gibt es die Hin- und Rückfahrt der Bahn inklusive einem Freigetränk an den Bars des Gewerbevereins.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos!
Kasperltheater mit freiem Eintritt
Kasperl und der entführte Bürgermeister – so heißt das Stück um 16 Uhr vom Chiemsee-Kasperltheater von Stephan Mikat. Der Kasperl hat ein regensicheres Zelt dabei und wird seine Bühne beim Kinderland im Forellenweg aufbauen. Mitspieler ist Daniel Artmann (2. Bürgermeister in Rosenheim) …
Weitere Infos gibt’s unter www.chiemsee-kasperl.de
Hinterlassen Sie einen Kommentar