Team im Umbruch tut sich gegen die starken Seeon-Seebrucker schwer
Auch das zweite Spiel in der Kreisklasse ging am Wochenende verloren für den Ex-Kreisligisten Edling. Bei den starken Seeon-Seebruckern gab es eine 0:5-Klatsche für die Mannschaft der neuen Coaches Altmann/Gnatzy. Zu keiner Zeit fand Edling ins eigene Spiel. Zudem war man auch noch vom Verletzungspech verfolgt.
Bereits in der elften Minute musste der Edlinger Constantin Pittner verletzungsbedingt durch Damir Bazina ersetzt werden. Zwei Minuten später fiel dann schon das 1:0 für die offensiv agierenden Seeon-Seebrucker durch Simon Heitauer.
Die Defensive aus Edling hatte viel zu tun. Der nächste Schock dann die Verletzung von Teamstütze und Kapitän Philip Bacher in der 27. Minute. Der junge Lennard Sparschuh kam für ihn aufs Feld.
Zur Halbzeit stand es bereits 0:3 aus Sicht des DJK, weil kurz vor der Halbzeitpause Raphael Untermaier gleich zwei Mal traf: In der 40. Minute aus dem Feld und in der 43. Minute vom Elfmeterpunkt.
Nach der Pause fand Edlinger etwas besser ins Spiel – es war ein wenig offener und nicht mehr ganz so einseitig. Ein Torerfolg blieb den Burschen aber dennoch verwehrt. In der 79. Minute erhöhten dafür die Gastgeber durch Alexander Wallner auf 4:0 und in der Nachspielzeit sorgte wiederum Wallner für den Endstand zum 5:0.
Die junge Edlinger Mannschaft hatte sich nach Kräften gewehrt und gab nie auf, was man ihnen an diesem Tag hoch anrechnen kann. Man zahlte an diesem Spieltag viel Lehrgeld und muss sich nun erneut aufrichten.
Schon am kommenden Mittwoch, 9. August, geht’s nun daheim weiter. Nicht wirklich einfacher: Obing kommt ans Sportgelände nahe der Ebrach. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.
Blick auf Erfreuliches der Zweiten aus Edling in der B-Klasse
Die zweite Mannschaft des DJK-SV Edling machte ihrem neuen Trainer Georg Helm ein schönes Einstandsgeschenk und gewann das erste Punktspiel in der B-Klasse beim SV Seeon-Seebruck mit 1:0. Das Spiel auf Augenhöhe fand am Ende einen verdienten Sieger.
Das goldene Tor erzielte Christian Wittmann mit einem in der 16. Minute sicher verwandelten Elfmeter.
Bereits am morgigen Dienstag kommt es zum Vergleich mit dem TV 1909 Obing II.
Spielbeginn im Ebrach-Stadion ist um 18.30 Uhr.
Da lohnt sich die neue Tribüne …