SV Babensham unterliegt im Gastspiel beim SV Schechen mit 2:3

Einen gebrauchten Sonntagnachmittag erlebte der TSV Babensham im Gastspiel beim SV Schechen. In einer abwechslungsreichen Partie zogen die Mannen um Coach Klaus Niederlechner mit 2:3 den Kürzeren. Wie bereits zum Saisonauftakt gegen den SV Schnaitsee brachten zu viele individuelle Fehler den TSV um den verdienten Lohn.

Gleich zu Spielbeginn übernahmen die Gäste das Spielgeschehen und erspielten sich ein leichtes Übergewicht. Inmitten dieser Phase erzielten die Hausherren in der 29. Spielminute mit ihrer ersten Chance des Spiels die überraschende Führung. Nach guter Hereingabe von der linken Seite köpfte Simon Lössl ein.

Im Anschluss hatte der TSV jedoch die passende Antwort parat. Nachdem Schechens Schlussmann Johannes Baumann nach einer Notbremse in der 38. Spielminute mit Rot vom Platz geschickt wurde, nutzte Markus Hartl in der 42. Minute die kurze Unsicherheit des Gastgebers und glich zum 1:1 aus.

Nachdem sich wohl die allermeisten bereits mit diesem Halbzeitstand zufriedengaben, war Schechens Josef Wittmann in der 45. Minute nach einem Patzer in der Babenshamer Hintermannschaft zur Stelle und schob zur glücklichen 2:1 Pausenführung ein.

Nach dem Seitenwechsel ging der TSV motiviert und mit einem Mann mehr in die zweite Hälfte, so richtig in einen „Flow“ kamen die Babenshamer jedoch an diesem Tag nicht mehr. Die brandgefährliche Offensive der Hausherren stellte die Gäste ein ums andere Mal vor Problemen.

Dennoch gab sich die Niederlechner-Elf nie auf und schaffte den Ausgleich. Nach einer Ecke war Patrick Schmid in der 70. Spielminute per Kopf zur Stelle und gestaltete die Partie wieder offen. Inmitten der Gäste-Schlussoffensive folgte jedoch der nächste Nackenschlag für den TSV. In der 77. Minute war wiederum Wittmann zur Stelle und erzielte den Siegtreffer.

Jegliche Babenshamer Anschlussbemühungen blieben erfolglos, sodass sich am Spielstand nichts mehr änderte.

Nächstes Heimspiel am Mittwoch

Einen Punkt aus zwei Partien lautet nun die dürftige Auftaktbilanz des TSV Babensham. Der ambitionierte Aufsteiger brennt nun auf Wiedergutmachung und möchte dies gleich in der englischen Woche im Heimspiel gegen den FC Maitenbeth zeigen. Anpfiff der Partie ist am Mittwoch um 18.30 Uhr in Babensham.

PS