... ja, so mengs mia, de Natur: Gestern hod da Franz ermittelt am Stoa
Schee war’s gestern auf d’Nacht am Stoa: Da Eberhofer Franz hat ermittelt und viele kamen – siehe Fotos – und hatten ihre Gaudi. Sternenklar der Himmel und d’Leit gut gelaunt: Sommer 2023, was willst du mehr?
Kino-Chef Rainer Gottwald machte selbst den Parkeinweiser und viele junge Leute hinter den Kulissen hatten alle Hände voll zu tun bei der Essensausgabe und dem Getränke-Ausschank.
Gut 1000 aßen quasi beim „Rehragout-Rendezvouz“ mit – mit dem Dorfpolizisten Franz und seiner Dauerbeziehung Susi und dem Kumpel Rudi und den üblichen Verdächtigen.
Als Fazit lässt sich festhalten, der neunte Eberhofer ist keinesfalls schlechter, in manchem sogar besser als seine Vorläufer. Neben vielen Lachern wurde der Ernst des Lebens zumindest in Spuren dem Grotesken und dem Schenkelklopfer-Niveau beigemischt und der permanente Bruch Selbiger recht gut gelöst.
Als Kabarettisten spielen diesmal neben Sigi Zimmerschied auch Martina Schwarzmann und Monika Gruber in kleinen Rollen mit.
Zum Endspurt beim Sommer-Kino am Stoa bei Edling ist der Eberhofer noch drei Mal zu sehen – heute, morgen und nächsten Mittwoch. Und zudem täglich mehrmals im Utopia in Wasserburg. Darauf a Leberkas-Semme mim Franz …
rd
Fotos: Alex Drax
Schnell füllte sich das idyllische Stoa-Areal bei Sonnenuntergang gestern mehr und mehr …
Hinterlassen Sie einen Kommentar