Eiselfinger Gemeindepokal im Stockschießen - 14 Teams waren mit dabei

Die Mannschaft „Jung-Stammtisch Lax“ aus Alteiselfing ist Gewinnerin des diesjährigen Eiselfinger Gemeindepokals im Stockschießen. Sie setzte sich in einem spannenden Finale gegen das Team „Feuerwehr Schönberg 4“ durch.

Insgesamt 14 Mannschaften waren in einer Vormittags- und einer Nachmittagsgruppe an den Start gegangen. Am Vormittag holte sich die Feuerwehr Schönberg den Gruppensieg mit der besseren Stocknote denkbar knapp vor der Firma Huber und Sohn. Nachmittags landete die Stammtisch-Jugend dann mit einem Sieg mehr auf dem Konto vor den Stammtisch-Senioren. Die beiden Gruppenersten spielten schließlich um den begehrten Wanderpokal der Gemeinde Eiselfing.

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen wurden viele enge Kehren gespielt. Das Anvisieren der Dauben und gegnerischen Stöcke erforderte volle Konzentration. Neben dem sportlich-fairen Wettbewerb stand beim Treffen der Mitglieder von Eiselfinger Vereinen und Betrieben sowie Hobbyteams aber selbstverständlich auch das Gesellige im Mittelpunkt.

Die Organisatoren der Abteilung Stockschützen des TSV Eiselfing rund um Bernhard Deinwallner kümmerten sich um die Verpflegung der Teilnehmer und freuten sich über die wie in den Vorjahren wieder zahlreich erschienenen Mannschaften.

 


Foto (von links): Bürgermeister Georg Reinthaler, Christoph König, Markus Kogler, Florian Zoßeder, Andreas Bruckmaier und Abteilungsleiter Bernhard Deinwallner bei der Übergabe des Siegerpokals an den „Jung-Stammtisch Lax“.