Erfolgreiches Wochenende für die Isinger Reiterinnen bei Chiemgau-Meisterschaft

Großer Erfolg für Gut Ising: Die Reiterinnen des PSC Ising sicherten sich die Chiemgau-Meisterschaftstitel am vergangenen Wochenende beim Reitturnier auf Gut Fasanenhöhe. Das Gut wird seit 2012 von der Familie Sedlmaier-Gsuk betrieben und organisiert jährlich ein Dressur- und Springturnier, welches dieses Jahr unter anderem die Chiemgau-Meisterschaften beinhalteten. 

Den Chiemgaumeisterschafts Titel in der kleinen Tour holte sich die Nachwuchsreiterin Julia Aschenbrenner mit der Stute Dat Hermine. Über zwei Prüfungen hinweg bewies sie reiterliches Können und erkämpfte sich das begehrte Siegertreppchen.

Auch die große Tour konnten die Isinger Reiterinnen für sich entscheiden. Christina Hartmann gewann beide Qualifikationsspringen für die Meisterschaft mit ihrer Stute Icegirl de Muze und sicherte sich so ebenfalls den Titel.

Doch auch in der Mannschaftsprüfung glänzten zwei der drei Mannschaften aus den Isinger Reihen.

Das Rennen für sich entscheiden konnte die Mannschaft Ising II. Mit einem hervorragenden Endergebnis sicherten sich die Reiterinnen Alexandra Thiele mit Cadix, Madeleine Jobst mit Sandera, Adele Jaschik mit Bahira und Sumile Scheierecker mit Toussy von Worrenberg den ersten Platz und somit auch den Titel „Chiemgau-Mannschaftsmeister 2023“.

Die Mannschaft Ising I wurde Vize-Chiemgau-Mannschaftsmeister: Aurelia Maxima Unterstein mit Caramel, Patricia Schumann mit Casallimo, Monika Geist mit Pamina und Verena Nitschke mit Sir Markies.

Zum Foto oben:

Auf dem Treppchen ganz oben stehen von links Adele Jaschik, Alexandra Thiele, Madeleine Jobst und Sumile Scheuerecker.

Auf den zweiten Platz schaffte es die Mannschaft Ising I mit von links Aurelia Unterstein, Verena Nitschke, Patricia Schumann und Monika Geist.

Vorne im Bild steht Marc Nitschke, Vorsitzender der Chiemgau-Vereinigung.

Christoph Leinberger, General Manager von Gut Ising, äußert sich voller Stolz zu den Titeln: „Wir freuen uns außerordentlich über den großartigen Erfolg.  Der 1. Platz ist eine wertvolle Bestätigung ihrer harten Arbeit und spiegelt zugleich den Erfolg der Reitschule und Trainer Hans-Ullrich Grunow wider.

Nicht mehr lang und Gut Ising öffnet auch seine Tore wieder für ein spektakuläres Sport-Event. Das 16. Chiemsee Pferdefestival findet zwischen dem 31. August und 10. September statt – jeweils von Donnerstag bis Sonntag.

Im Zentrum stehen insgesamt 70 Spring- und Dressurprüfungen. An ihnen nehmen rund 300 internationale, nationale und bayerische Spitzenreiterinnen sowie -reiter aus 20 Nationen auf über 450 Pferden teil.

Weitere Informationen und Updates zum Chiemsee Pferdefestival auf Gut Ising unter

https://www.gut-ising.de/de/das-hotel/eventkalender/eventdetails/chiemsee-pferdefestival-2023.

Foto: Presse Gut Ising / Wolfgang Schumann