Jahres-Kunstausstellung des AK68 geht am kommenden Wochenende zu Ende

Noch bis zum kommenden Sonntag, 27. August, ist im Wasserburger Rathaus und in der Galerie im Ganserhaus die Jahres-Kunstausstellung des AK68 zu sehen.

Bereits seit 1968  ist sie so etwas wie der Dynamo des AK68: Die Stadt überlässt für vier Wochen Foyer und historische Säle des Rathauses der zeitgenössischen Kunst. Hinzu kommen Skulpturen im öffentlichen Raum der Altstadt und das Ganserhaus als weiterer Ausstellungsort – wir berichteten ausführlich.

Die Öffnungszeiten sind noch bis Sonntag täglich von 10 bis 18 Uhr.

Jeden Sommer veranstaltet der AK68 die ‚Große Kunstausstellung‘ mit internationalen Gästen in der Galerie und dem Rathaussaal der Stadt Wasserburg. Die aktuellen Arbeiten der Künstlergemeinschaft des AK68 werden zudem in der jährlich stattfindenden Mitgliederausstellung gezeigt.

Diese wiederum ist 2023 anders als sonst, denn: Sie findet nicht im Ganserhaus, sondern im Umspannwerk an der Priener Straße 3 in Wasserburg statt und das bereits vom 10. bis zum 30. September.

Nach der Mitgliederausstellung wird der AK68 das Gebäude nämlich planmäßig an die Stadt zurückgeben – jedoch nicht ohne zuvor dort ein Abschiedsfest (große FINISSAGE) zu feiern.

Das Thema, somit der Rahmen für den Inhalt der Ausstellung, wurde auch anders als sonst von der Vorstandschaft bestimmt, es lautet:

SPANNUNG.

Vernissage: Sonntag, 10. September, 15 Uhr
Große Finissage: Freitag, 29. September, bis Samstag, 30. September.

www.arbeitskreis68.de