A-Klassen-Spitzenreiter bleibt auch beim Ex-Kreisklassist SVF ungeschlagen

Kampfstark das Team Oberndorf: Der ungeschlagene A-Klassen-Spitzenreiter hat auch aus Forsting nicht unverdient alle drei Punkte mit nach Hause genommen. Die Tore beim 2.1- Sieg vor 150 Zuschauern erzielten Andy Schwinghammer und Dominik Geigenscheder. Für den Kreisklassen-Absteiger Forsting war Jonas Traunsteiner der Anschlusstreffer gelungen. 

In der Anfangsphase der Partie kam wenig Torgefahr auf, weil entweder zu ungenau Abschlüsse oder davor schon immer wieder Fehlpässe gespielt wurden.

Nach knapp einer halben Stunde dann die Gästeführung. Der Oberndorfer Hundschell drang von links in den Strafraum ein und spielte dann den Ball quer auf Schwinghammer. Dieser nahm an und schoss aus zehn Metern mit Hilfe der Latte zum 1:0 ins Tor.

Zum Foto: Kurz vor der Halbzeit in der 41. Minute erhöhte Oberndorf auf 2:0. Nach einem weiten Einwurf konnte Forsting den Ball nicht klären. Dieser kam zu Dominik Geigenscheder, der den Ball aus neun Metern direkt nahm und ins Netz beförderte.

So ging es in die Halbzeit-Pause.

In der zweiten Hälfte wollte Forsting einen schnellen Treffer, kam aber an der Oberndorfner Abwehr nicht entscheidend vorbei oder bei Keeper Schwarz war Endstation.

In der 71. Minute fiel der Treffer dann aber doch. Nach einer schönen Einzelaktion traf Forstings Jonas Traunsteiner mit einem strammen Schuss zum 1:2-Anschluss.

Oberndorf merkte man jetzt das schwere Spiel vom Dienstag zuvor an. Die Konter wurden nicht zielstrebig und mit der letzten Zielgenauigkeit zu Ende gespielt. Hinten brannte aber nicht mehr viel an: Nur bei einem Freistoß für Forsting musste man noch mal aufpassen. Dieser aber war dann zu ungefährlich vom Edlbergmeier-Team SVF.

So blieb es beim Oberndorfer Dreier und das heißt: Auch im sechsten Spiel ungeschlagen.

Nächsten Sonntag empfängt Oberndorf den TV Kraiburg zum Spitzenspiel und Forsting tritt zeitgleich in Soyen an.

bs