Starker Schlussspurt beschert dem Aufsteiger ein 4:1 daheim gegen Taufkirchen

Der erste Sieg für die Fußballer des TSV Haag in der A-Klasse im vierten Match: In einer spannenden Partie gab’s daheim vor 45 Zuschauern für den Aufsteiger am Ende ein klares 4:1 vom Team um Coach Christian Weber gegen den TSV Taufkirchen – dank eines fulminanten Schlussspurts.

In der 25. Minute war es aufgrund eines Unwetters zu einer Spielunterbrechung gekommen. Schiedsrichter Georg Huber hat dann nach einer halben Stunde Pause die Begegnung dann aber wieder angepfiffen.

Der Spielbericht …

Zu Beginn haben die Gäste mehr vom Spiel und durch Manuel Schmidinger in der zweiten Minute den ersten Torschuss. Der Haager Keeper Dalibor Aleksic klärt zur Ecken. Nach acht Minuten meldet sich der TSV Haag mit einer Tormöglichkeit. Denis Draganovic verlädt auf rechts zwei Gegenspieler und passt vor das Tor, aber Felix Holzapfel kommt einen Tick zu spät.

Die Bergkopfler spielen dann gut mit und können erste Vorteile verbuchen. In der 20. Minute zieht der Haager Kapitän Michael Zeiler aus gut 20 Metern halb links wuchtig ab. Der Gästetorwart Stefan Wastlhuber kommt zwar noch an den Ball, kann diesen allerdings nicht mehr richtig klären und so steht es 1:0 für die Gastgeber.

Drei Minuten später haben die Gäste eine Linksecke. Großes Durcheinander vor dem Haag Tor, aber Aleksic kann klären.

Die Taufkirchener kamen nach der Unterbrechung – siehe oben – besser aus der Kabine. Allerdings haben die Haager die erste Möglichkeit durch Mossu Alwhgeh, dieser läuft allein auf das Tor von Wastlhuber zu, überlupft diesen, der Ball geht aber knapp rechts vorbei.

Die Begegnung bleibt weiter interessant, Tormöglichkeiten sind aber Mangelware und so geht es mit einem gerechten Unentschieden in die reguläre Pause.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte sind beide Mannschaften gleichwertig. In der 54. Minute geht ein Freistoß von Draganovic aus 22 Metern halb links über das Tor. Eine Minute später ist auf der Gegenseite Patrick Deha frei, schießt aber rechts am Gehäuse vorbei.

Nach einer Stunde ist das Spiel auf Augenhöhe.

In Minute 66 schießt ein Taufkirchener von links den Ball das Tor der Bergkopfler und Josef Blasbreiter rettet auf der Linie. Die Begegnung wird nun ein bisschen hektisch.

Die Gäste verlagern sich mittlerweile mehr auf das Kontern.

Dann die 76. Minute: Der Haager Florin Savin ist auf halb links frei im Gästestrafraum und zieht ab. Der Schuss wird noch abgefälscht und ist somit für Wastlhuber nicht mehr zu klären. 2:1 für den TSV Haag.

Drei Minuten später eine Rechtsflanke von Bastian Fütterer, Iulian Stoica nimmt den Ball per Seitfallzieher, aber Wastlhuber ist zur Stelle. Mittlerweile geht die Führung der Bergkopfler in Ordnung.

In der letzten Minute hat Fütterer auf rechts am Fünfmeterraum die Gelegenheit alles klarzumachen, trifft aber nur den Pfosten und Draganovic bekommt im Nachsetzen den Ball auch nicht in das Tor.

Danach ein Angriff der Gäste, dieser kann allerdings abgefangen werden – Fütterer auf Stoica, dieser behauptet sich im Zweikampf und läuft allein auf das Tor zu und stellt auf 3:1.

Taufkirchen versucht danach alles, kommen aber zu keinen Tormöglichkeiten mehr.

In der dritten Nachspielminute wird dagegen der Haager George Suditu auf rechts im Gästestrafraum freigespielt und stellt sogar auf 4:1.

an

Die nächsten Spiele der Haager – eine kommende Englische Woche:

– Freitag, 1. September, um 20 Uhr SpVgg Jettenbach – TSV Haag

– Mittwoch, 6. September, um 19.30 Uhr TSV Haag – TSV Emmering II

– Samstag, 9. September, um 17 Uhr TSV Haag – ASV Rott am Inn