„Wasserburg leuchtet" findet am 16. September statt - Vorverkauf im Innkaufhaus

„Wasserburg leuchtet“ findet wie in all den Jahren zuvor am ersten Wochenende nach den Ferien statt – allerdings diesmal am Samstag (16. September) und nicht mehr am Freitag. Mit dem frühen Einsetzen der Dunkelheit ist es die ideale Jahreszeit, die Altstadt leuchten zu lassen, bevor sie sich herbstlich einstimmt. Der Kartenvorverkauf im Innkaufhaus läuft bereits auf vollen Touren. Wie alle Jahre gibt es ein umfangreiches Programm.

Die historischen Hausfassaden an der Hofstatt werden mit Bildern von den Wasserburger Künstlerinnen Eva Wackerle und Anna Schöll illuminiert. Und als besonderes Highlight wird der Videokünstler Gerhard Höberth optische Illusionen mit seinem Videomapping auf eine der Fassaden projizieren.

In der Ledererzeile wird es Open-Air-Kino-Feeling mit Liegestühlen geben. Den Himmel über der Herrengasse taucht ein Hochleistungslaser in bunte Farben und die Band „Oceans Away“ wird mit ihrer gefühlvoll, sehnsüchtigen Musik, Geschichten erzählen, die das Leben schreibt.

Die heimische Wasserburger Gastronomie wird zusammen mit vielen eingeladenen Foodtrucks für die Besucher kulinarische Köstlichkeiten bereit halten.

Viel Licht und Sound in den Gassen rundherum werden für einen besonderen Rahmen und das beliebte Ambiente bei „Wasserburg leuchtet“ sorgen.

Beginn ist um 20 Uhr (Einlass 18 Uhr). Der Eintritt beträgt zehn Euro an der Abendkasse (acht im Vorverkauf) und Kinder sind bis 14 Jahren frei.

„Wasserburg leuchtet“ ist nicht nur eine regionale Attraktion, sondern auch ein überregionaler Publikumsmagnet geworden. Es vereint Licht und Sound im Herzen
der Altstadt von Wasserburg. 2003 zum ersten Mal gezeigt, seitdem im jährlichen Rhythmus wiederkehrend, ist es eine der ersten und ältesten Veranstaltungen
dieser Art.

 

Lesen Sie auch: