Drei Mitarbeiterinnen des Katholischen Jugendsozialwerkes erhielten ihre Zeugnisse
Froh und stolz nahmen jetzt drei Mitarbeiterinnen des Katholischen Jugendsozialwerkes Rosenheim ihre Abschlusszeugnisse der Caritas-Fachschule für Heilerziehungspflege entgegen. Im Rahmen einer Feier in Altenhohenau bei Griesstätt …
Drei weitere Mitarbeiter haben den Abschluss als staatlich anerkannte Heilerziehungspflegehelfer absolviert. Zwei werden die Ausbildung zur Heilerziehungspflege fortführen.
Das Foto zeigt von links Dienststellenleiter Thomas Bacher, Heilerziehungspflegerin Sophia König, Fachabteilungsleiterin Stefanie Herzog-Bosbach, Fachabteilungsleiter Matthias Mörtl sowie die Heilerziehungspflegerinnen Ina Kesslau und Julia Weindl.
Nicht auf dem Bild ist eine Mitarbeiterin, die die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin in der bfz-Schule in Wolfratshausen absolviert hat.
„Für uns als Anbieter von ambulanten und stationären Wohnformen in der Stadt und im südlichen Landkreis Rosenheim ist es gerade im Hinblick auf den Fachkräftemangel im Bereich der Eingliederungshilfe für Menschen mit Beeinträchtigung äußerst wichtig, wenn junge Menschen die Ausbildung in diesem wertvollen Berufsfeld beginnen und erfolgreich abschließen“, so Thomas Bacher. Man sei froh, dass sechs junge Kolleginnen als Fachkräfte bleiben beziehungsweise die Ausbildung fortsetzen werden.
Foto: KJSW e.V.
Hinterlassen Sie einen Kommentar