Buben und Mädels zwischen sechs und 13 Jahren in Wasserburg und Soyen dabei

Das von der Wasserburger Basketball-Abteilung organisierte Ferienprogramm fand jetzt zwei Mal statt für Buben und Mädels zwischen sechs und 13 Jahren. Eins in Wasserburg und eins in Soyen …

Trotz eines fast 30 Grad heißen Sommertags kamen über 20 Kinder und acht Coaches in die Wasserburger Badria-Halle. Um 10 Uhr begann das Programm, bei dem vormittags vor allem die Grundlagen des Basketball-Sports erlernt wurden. Hierbei wurden den Kids wertvolle Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben.

Nach einer erfrischenden Mittagspause stand noch ein kleines Basketball-Turnier auf dem Programm. Bei den spannenden Spielen konnten die Kimder gleich ihre am Vormittag erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen. Trotz eines anstrengenden Tages – am Ende ein Lächeln im Gesicht der Kinder: Das ist das größte Dankeschön. 

Fünf tage später dann der Termin in der Soyener Grundschule: Die nun kleinere Gruppe mit zehn Kindern war hochmotiviert und trotz großer Hitze wurde ein schöner, sportlicher Vormittag miteinander verbracht. Neben Basics und Stationstraining wurde wieder viel gespielt und alle hatten ihren Spaß.

Ein großer Dank geht an alle Sponsoren und Helfer, die im Hintergrund fleißig gearbeitet und organisiert haben und natürlich ein großer Dank auch an die engagierten Trainer, die beide Tage mit viel Geduld und Begeisterung begleitet haben.

Auch bei der Firma Bauer bedankt sich die TSV-Abteilung für die Stärkung in der Mittagspause beim Ferienprogramm in Wasserburg.

msch

Foto: TSV Wasserburg