Tabellenführer der A-Klasse: Achter Erfolg im neunten Match am gestrigen Sonntag

Tooor für Oberndorf: Stefan Hundschell dreht nach seinem 3:0 ab (ganz rechts im Bild die Nummer drei). Zuhause hat der Tabellenführer der Fußball-A-Klasse gestern den SV Waldhausen deutlich mit 4:1 besiegt und bleibt auch im neunten Match ungeschlagen.

Die Tore erzielten zwei Mal Alex Stein sowie Christoph Bauer und Stefan Hundschell. Für die Gäste verkürzte zwischenzeitlich Thiemo Leupoldt.

Bei perfektem Fußball-Wetter vor 100 Zuschauern wollte Oberndorf von Beginn an die Spielkontrolle. Doch die erste große Chance auf die Führung hatten die Gäste. Nach einem Abwehrfehler in der Defensive war auf einmal Georg Hütter im Strafraum der Heimelf am Ball, überlupfte SVO-Verteidiger Schneider und versuchte es mit einem Kopfball aus acht Metern. Dieser war aber kein Problem für Heim-Keeper Schöberl.

Auf der Gegenseite machte es die Achatz-Elf besser. Nach einem Angriff kam der Ball auf halbrechts zu Bauer, der nahm den Ball an und schloss trocken aus zwölf Metern zur umjubelten 1:0-Führung ab.

In der 35. Minute erhöhten die Hausherren auf 2:0. Innenverteidiger Pongratz spielte einen schönen Flugball über die Waldhausener Abwehr und Alex Stein stand auf einmal völlig frei vor Gäste-Keeper Oberbauer, umkurvte diesen und schob locker ein.

So ging es auch in die Halbzeit-Pause.

Aus dieser startete die Heimelf schwungvoll und erhöhte nach 48. Minuten zum 3:0.

Hundschell setzte sich über rechts durch, flankte nach innen auf Stein dessen Schuss aber an die Latte ging. Von dort prallte der Ball zurück ins Spielfeld wo der mitgelaufene Kainz den Ball direkt aufs Tor schoss. Oberbauer konnte zwar parieren aber nicht festhalten und so konnte Hundschell aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drücken (Foto oben).

Danach verwaltete Oberndorf das Spiel gekonnt. Waldhausen wollte zwar den Anschlusstreffer, kam aber nie wirklich in die gefährliche Zone.

Kurz vor Schluss fiel er dann aber doch noch. Nachdem Oberndorf kurzzeitig verletzungsbedingt in Unterzahl war, nutzte die Gäste-Elf einen Stellungsfehler in der Abwehr aus und verkürzte in Person von Leupoldt zum 1:3.

Den Schlusspunkt setzte aber die Heimelf. Nach einem schönen Pass von Daniel Lindmeier war Alex Stein wieder durch (Foto unten) und brachte den Ball an dem herauslaufenden Oberbauer vorbei zum 4:1 im Tor unter.

Unterm Strich ein verdienter Sieg, da Waldhausen an diesem Tag einfach zu wenig Torgefahr ausstrahlen konnte und die Heimelf jeder Zeit Herr im Haus war.

Nächste Woche kommt es zum Lokalderby und Spitzenspiel – Rechtmehring gegen Oberndorf. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr in Rechtmehring.

Waldhausen empfängt bereits am Freitag den TSV Soyen. Anpfiff ist hier um 20 Uhr.

bs

Die Sonne im wahrsten Sinne des Wortes überm Team Oberndorf …