Für die Projektarbeit: Elternbeirat verkaufte Süßes im Zaubergarten
Ein großes Hurraaaa bei der Kindertagesstätte Nördliche Burgau: Der Elternbeirat hat anlässlich des Apfelfests im Zaubergarten Muffins, Nussecken und Kuchen verkauft. Der Erlös daraus wird für Projekte in der Kita verwendet und kommt somit vollumfänglich den Kids zugute. Kita-Leitung Ines Wiesenthal zeigte sich begeistert davon, dass die Eltern sehr bereitwillig Kuchenspenden vorbei gebracht hatten. „So wurde eine große Gemeinschaftsaktion daraus“, betonte Wiesenthal im Gespräch mit der Wasserburger Stimme.
Während die Besucher des Zaubergartens in Reisach in aller Ruhe Äpfel probieren und sich über verschiedene Pflanzen für den eigenen Garten informieren konnten, wurde im Foyer der Baumschule und Gärtnerei das Kuchenbuffet aufgebaut.
Viele Besucher schauten auf Kaffee und Kuchen vorbei oder suchten sich zum Mitnehmen für den heimischen Kaffeeklatsch Kuchen aus.
Durch das Engagement des Elternbeirats und die spendablen Kuchenkäufer werden nun einige Projekte in der Kita möglich, die sonst nicht zu realisieren wären.
Die Kita-Leiterin sprach den Inhabern des Zaubergartens ihren Dank aus und erklärte, dass durch Ludwig und Andrea vom Zaubergarten stets große Unterstützung käme und dies den Kita-Alltag enorm fördere.
Hinterlassen Sie einen Kommentar