FC Grünthal holt wichtigen Dreier in Emmering
Die Vorzeichen vor der Auswärtsfahrt zum TSV Emmering standen beim FC Grünthal nicht gerade gut. Nach der schmerzlichen Heimniederlage gegen den ASV Großholzhausen musste FCG-Coach Markus Gibis mit Kapitän Philipp Asenbeck und Flügelflitzer Daniel Werner gleich auf zwei wichtige Stammkräfte verzichten. Für den TSV Emmering war es nach der Niederlage in Aschau und dem Heimerfolg gegen Tabellenführer Griesstätt bereits das dritte Spiel in zehn Tagen.
Die Gäste aus Grünthal gingen sehr aktiv in die Partie und konnten auch früh in Führung gehen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke brachte Jonas Grundner den Ball in den Sechzehner, wo Samuil Genov goldrichtig stand und den Ball ins Tor beförderte (5.). Und auch im weiteren Verlauf des Spiels waren es die Gäste, die sich die besseren Aktionen erspielen konnte. Dem TSV Emmering gelang es erst zum Ende der ersten Halbzeit, vor dem Tor des FC Grünthal aufzutauchen, doch die Angriffsversuche konnten meist von der sicher stehenden Abwehrkette des FCG vereitelt werden.
Die zweite Hälfte der Partie begann mit einem frühen Aufreger. Nach einem Pass in den Sechzehner ging ein Emmeringer Angreifer im Zweikampf zu Boden und Schiedsrichter David Uhlig entschied auf Strafstoß. Nach Protesten der Grünthaler und kurzer Diskussion mit seiner Schiedsrichterassistentin nahm der Unparteiische den Strafstoß jedoch zurück und entschied auf Stürmerfoul. Glück für die Grünthaler.
In der Folge waren es wieder die Grünthaler, die sich die besseren Chancen erspielten. In der 59. Spielminute erreichte ein Flankenball aus dem Halbfeld den zum kurzen Pfosten hereinlaufenden Michael Hochrinner, der sehenswert zum 2:0 einköpfte. Nur neun Minuten später die Entscheidung. Der sehr aktive Michael Hochrinner setzte sich auf der rechten Seite stark gegen seinen Gegenspieler durch und brachte den Ball auf Stürmerkollege Jonas Grundner, der den Ball im Tor unterbrachte (68.).
Der TSV Emmering hatte an diesem Tag nichts mehr entgegenzusetzen. In der 71. Minute war es wieder Samuil Genov, der mit einem Schuss aus 20 Metern den 4:0-Endstand markierte. Die letzte nennenswerte Aktion des Spiels war eine unschöne, als FCG-Keeper Stephan Kumpfmüller nach einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Stürmer verletzt liegen blieb und ausgewechselt werden musste. Für ihn kam der erfahrene Kreisliga-Keeper Thomas Asenbeck ins Spiel, der sein Tor in den letzten Minuten des Spiels sauber halten konnte.
Der FC Grünthal zieht mit dem Sieg am TSV Emmering in der Tabelle vorbei. Für den TSV Emmering geht es bereits am Mittwoch zum Auswärtsspiel zum SB DJK Rosenheim. Der FC Grünthal reist am Samstag zum Derby nach Aschau.
Hinterlassen Sie einen Kommentar