Wasserburger Basketball-Damen starten Sonntag und Dienstag in die neue Saison
Das Warten hat ein Ende und gleich eine englische Woche: Die Wasserburger Basketball-Damen starten in die neue Saison der 2. Bundesliga. Mit zwei Heimspielen in der Badria-Halle geht es los. Am Sonntag empfangen sie um 16 Uhr den ASC Theresianum Mainz und am Dienstag ebenfalls um 16 Uhr geht es zuhause gegen den Aufsteiger München Basket.
Damit geht es für das neu formierte Team, das – wie berichtet – aus ein paar erfahrenen Spielerinnen und einigen Jugendspielerinnen besteht, gleich so richtig los. Dass dieser Mix gut funktioniere, habe sich bereits in der Saisonvorbereitung gezeigt: Zuletzt beim Angels Cup gab es im kleinen Finale gegen Schwabach einen Sieg.
Der erste Gegner Mainz hat einige Abgänge zu verkraften, gleichzeitig aber neue Spielerinnen verpflichtet. Das Wasserburger Team um den neuen Head-Coach Luis Prantl ist bereit – voraussichtlich stehen alle Spielerinnen zur Verfügung und im Training in den vergangenen Tagen sei noch mal an der ein oder anderen Sache etwas justiert worden, so dass das Team nun gut vorbereitet sei, heißt es aus der Abteilung.
Die Wasserburger Basketball-Damen hoffen bei beiden Heimspielen sehr auf die Unterstützung ihrer Fans …
Foto: Stefan Pfuhl
So und wer sind die ganzen Leute auf dem Foto?
Und ernsthaft acht Euro Eintritt?
So und wer ist Exfan? Interessiert sich aber doch und disqualifiziert sich durch die eigenen posts selbst?
Ich geb dir einen Tipp:
Bleib einfach zu Hause, durchforste in der Zeit einfach mal das world wide web (kleine Anregung: ich glaube die Abteilung hat eine homepage), vielleicht findest du ja Antworten auf deine Fragen.
Und wenn es dich als Exfan doch nicht so interessiert, dann such dir was anderes und hetze dort rum.
Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Halle, wünsche aber der Mannschaft und der ganzen Abteilung schöne, verletzungsfreie Spiele und eine gute Saison mit dem ein oder anderen Sieg und viele positiv gestimmte, ehrliche Fans und Sponsoren, die euch unterstützen.
Von den ganz Kleinen bis zu den erfahrenen Mannschaften, ob weiblich oder männlich!
Ganz egal: Lasst euch von den wirklich oft doofen Kommentaren nicht davon abbringen, euren Sport zu zeigen.
Ich drücke euch allen die Daumen und bin von der Ferne dabei und nutze die Zeit, um mich selber zu informieren, anstatt mich bedienen zu lassen.
Grüße,
nachwievorfan
Oben Spielerinnen
Mitte Abteilungsleitung mit Team Arzt
Unten Spielerinnen
Ganz unten Mitte Basketball
Mann, Exfan, schau doch mal genau hin.
Aber als Exfan kennt man ja die alten Löwinnen wie Anja Sattler, Verena Wernthaler, Perner Schwestern, Scholzgart usw. sowie die Spielerinnen aus der eigenen Jugend nicht.
Ich finde es Toll, dass die Mannschaft aus alten und erfahrenen Löwinnen und hungrigen Junglöwinnen besteht. Gebe zu, auch nicht alle zu kennen, ich freue mich aber, alle während der Heimspiele kennen zu lernen.
„Luis, lass die Löwinnen raus in die Halle.“
Und 8.- Euro ist angemessen. Beim Fußball zahlst du um Einiges mehr.
Ich freue mich auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison!
Lasst euch von den Querulanten in der Kommentarspalte den Spaß nicht verderben!