Appell zum Engagement - Basketball-Abteilung neu gegründet
Jahresversammlung beim TSV 1864 Haag: Das sind die Jubilare des Sportvereins im Bild – von links Max Zeiler, Christa Schober, Marlies Liebl sowie Peter Högenauer mit Vereins-Vorstand Dirk Czempik.
Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden begann die Versammlung mit einem Gruß vom 3. Haager Bürgermeister Florian Haas, der sich beim Sportverein für den wichtigen Beitrag in der Gemeinde herzlichst bedankte und die volle Unterstützung durch den Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung zusicherte.
Klaus Keller vom bayerischen Turn-Verband wünschte in seinen Grußworten Glück und Erfolg für das kommende Jahr und auch Herr Erwin Zeug vom BLSV ist der Einladung zur Hauptversammlung des TSV gefolgt.
Danach erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder für ihre 25-, 30-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder gab es den Bericht des Vorsitzenden mit einem Überblick über die Aktivitäten des letzten Jahres. Dirk Czempik appellierte an die Mitglieder sich im Verein mehr zu engagieren, damit es nach der Pandemie positiv und mit gezielter Außendarstellung wie Aktionen des Vereins voran gehen könne.
Es geben schon viele gute, neue Ideen, die von den Mitgliedern eingebracht würden. Der Vorstand präsentierte den Anwesenden die aktuelle Mitgliedsübersicht und konnte verkünden, dass die Basketball-Abteilung wieder zum Leben erweckt werde.
Auch die weiteren sieben Abteilungen zeigten ihre Aktivitäten des letzten Vereinsjahres und gaben einen Ausblick.
Dazu wurde auch die Zusammenfassung des Turnerrats vorgestellt. Hier wurde über das Einsparpotential und über die Sanierungsarbeiten/Baumaßnahmen berichtet.
Das größte Bauprojekt im Jahr 2023 war die umfangreiche, energetische Dachsanierung am über 50 Jahre alten Vereinsheim.
Weitere Neuigkeiten und Veranstaltungen waren die 1. Vereinsweihnachtsfeier, die Beteiligung am Straßenfest, die gemeindliche Aufräumaktion Rama Dama, das phänomenale Gauturnfest und die Aufstiegsfeier der 1. Fußballmannschaft.
Anschließend wurden die Kassenberichte des Jahres 2022 durch Kassier Mark Höhne vorgetragen:
Im Vereinsjahr 2022 wurden umfangreiche Investitionen in Ausrüstung und die Sanierung des Vereinsheims getätigt. Dank der Rücklagen konnten diese aus eigener Kraft finanziert werden.
Es folgten die Berichte der Kassenprüfer durch Petra Corticelli-Pöschl, die dem Kassier eine hervorragende Kassenführung bescheinigte und der Versammlung Entlastung von Kassier und Vorstand vorschlug. Dies wurde einstimmig von den versammelten Mitgliedern beschlossen.
Vorstand Dirk Czempik betonte, dass der TSV finanziell solide aufgestellt sei und weiterhin Rücklagen für spezifische geplante Maßnahmen bilde. Projekte, die größeren, finanziellen Aufwand erfordern und für die auch Fördermittel beantragt werden könnten, würden gesondert geplant.
Zum Abschluss wurde ein Ausblick auf die anstehenden Ereignisse des Jahres 2024 gegeben.
Nach etwa zwei Stunden konnte Dirk Czempik die Versammlung mit einem Dank an die Anwesenden beenden. Anschließend saßen die Mitglieder noch gemütlich mit den Gästen zusammen und ließen den Abend ausklingen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar