Morgen an der Altstadtbrücke wieder Benefiz-Aktion des Rotary Clubs

Nach monatelanger Vorbereitung ist es endlich so weit: Am morgigen Dienstag, Feiertag, findet das 2. Innschifferl-Rennen des Rotary Club Wasserburg an der Roten Brücke statt. Beginn der Veranstaltung ist um 11.30 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt in bewährter Weise die Mannschaft vom Queens, unter anderem mit Grillspezialitäten. Die musikalische Umrahmung übernehmen „Max Hurricane und die Esacalators“. Am Infostand vor Ort können dann noch Schifferl für einen Preis von fünf Euro pro Stück gekauft werden beziehungsweise die bereits gekauften Schifferl für das Rennen registriert werden.

Nach den Grußworten des Schirmherr Dr. Marcel Huber, dem zweiten Bürgermeister Werner Gartner – in Urlaubsvertretung für Bürgermeister Kölbl – und des amtierenden RC Präsidenten Christian Beilcke erfolgt gegen 12  Uhr das Einsetzen der zirka 3.000 Schifferl aus biologisch abbaubaren Palmblattschalen in den Inn an der Kapuzinerinsel durch die Wasserwacht Wasserburg.

Das spannende Rennen bis zu den Eisbrechern der roten Brücke wird live mit einer Flugdrohne auf eine Großbildleinwand der Firma Zeislmeier übertragen.

In drei Durchläufen mit je 1.000 Stück werden an der Roten Brücke die Startnummern der jeweils schnellsten zwölf Schifferl für eine Lostrommel notiert. Eine Glücksfee ermittelt anschließend die endgültigen Gewinner. Neben insgesamt 36 attraktiven Preisen winken als Hauptpreise ein E-Bike (gespendet vom Radhaus Wasserburg), einem ipad (Sparkasse Wasserburg) und einem TV Gerät (Elektro Maier).

Der Erlös dieser sozialen Aktion des Rotary Club, die sicher auch ein Aushängeschild für die Stadt Wasserburg darstellt, geht neben der Jugendwasserwacht Wasserburg, der Jugendblaskapelle Wasserburg an die Aktion „Hand in Hand für Kenia“.
Die verantwortlichen RC Mitglieder Harald Niederlöhner, Josef Sax und Robert Bendl freuen sich auf zahlreiche Schaulustige.

HH