Hund ist unsicher, aber voller Energie - Tierheim Ostermünchen vermittelt

Lotta ist eine Drahthaar-Mischlingshündin, geboren Mitte April 2023, kniehoch und ungefähr elf Kilogramm schwer. Sie ist gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet. In ihrem bisherigen kurzen Dasein hat sie offenbar noch nicht viel Gutes erlebt.

Ursprünglich stammt sie aus einem Shelter in Rumänien und kam über Umwege vor wenigen Wochen in das Tierheim Ostermünchen. Ihre Vergangenheit merkt man ihr auch an. Sie ist generell noch recht unsicher. Alles Neue macht ihr erst einmal Angst und sie ist skeptisch, was als Nächstes mit ihr passiert. In den wenigen Wochen, die sie jetzt im Tierheim Ostermünchen wohnt ist sie zwar schon aufgetaut, aber es wird auch weiter nötig sein, am Vertrauen zu Menschen mit der armen Hündin zu arbeiten.

Die Tierpfleger wünschen sich für Lotta ein Zuhause mit sicher eingezäuntem Garten, da sie beim Gassigehen noch zu nervös ist, um sich zu lösen. Ideal dazu wäre ein souveräner Zweithund, welcher der ängstlichen Hündin Sicherheit gibt.

Dass sicher auch ein Jagdhund in ihren Vorfahren mitspielt zeigt Lotta, wenn sie auftaut. Dann ist sie ein kleiner Wirbelwind, voller Energie und Lebensfreude. Ihre künftigen Besitzer sollten sich darauf einstellen, dass sie auch künftig über Jahre hinweg körperlich und geistig ausgelastet sein möchte.

Aufgrund ihrer noch vorhandenen Unsicherheit ist eine Familie mit Kleinkindern nicht gut für sie geeignet. Wer sich jedoch der Herausforderung junger, ängstlicher Hunde stellen will, wird sicher einen lebenslang treuen Begleiter in ihr finden.

Wer Lotta persönlich kennen lernen wollen, wendet sich bitte an das Tierheim Ostermünchen unter Telefonnummer 08067 180 301, auch per Mail ist ein Kontakt möglich: info@tierheim-ostermuenchen.de.

Auch viele andere Tiere warten auf ein neues Zuhause bei Interessengemeinschaft Mensch und Tier e.V, Tierheim Ostermünchen, www.tierheim-ostermuenchen.de