Polizei meldet: Am Wahlsonntag die Fassade des AfD-Bürgerbüros beschädigt
Wie die Polizei am heutigen Montag-Nachmittag meldet, wurde gestern Früh das Bürgerbüro der AfD in Rosenheim mit bunter Farbe beschädigt. Der entstandene Sachschaden werde im unteren, vierstelligen Bereich geschätzt. Die Kripo Rosenheim übernahm die Ermittlungen und bittet um Zeugen-Hinweise.
der Vorfall ereignete sich am Wahlsonntag zwischen 3.30 und 9 Uhr. Unbekannte warfen an die Fassade mit Farbe gefüllte Christbaumkugeln. Durch die geplatzten Kugeln beschädigte die ausgetretene Farbe die Fassade des Büros sowie den Balkon einer sich darüber befindlichen Privatwohnung.
Die ersten Maßnahmen vor Ort trafen Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Rosenheim. Inzwischen hat, unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, das für Staatsschutzdelikte zuständige Fachkommissariat 5 der Kriminalpolizei Rosenheim die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zur Klärung des Sachverhalts bitten die Ermittler um Hinweise aus der Bevölkerung zu diesem Fall unter der Telefonnummer 08031 / 200-0 oder an jede andere Polizeidienststelle: