Basketball: Rotter U10 und U14mixed lassen sich von Niederlagen nicht entmutigen
Ein Kreisliga-Basketball-Turnier der U10 und die Rotter Mädels (Foto blaue Dressen) kämpften tapfer gegen starke Gegner: Unter der Anleitung ihrer engagierten Trainerinnen Julia Köck und Theresa Schreyer – die erst vor wenigen Monaten ihren JLS-Trainerschein gemacht haben – zeigten die Youngsters guten Teamgeist.
Im ersten Spiel des Turniers daheim standen sie dem FV Jahn München gegenüber – im Bild – die auf der Auswechselbank aus dem Vollen schöpfen konnten. Obwohl die Partie mit einem Endstand von 17:32 deutlich zugunsten von München endete, hatte sich das junge Team Rott nicht entmutigen lassen.
Dann traf Rott auf die Mädchen vom TSV 1880 Wasserburg, die gegen das Team Jahn München mit 8:27 verloren hatten. Dieses heiß umkämpfte Derby entwickelte sich zu einem spannenden Wettstreit, bei dem die Rotter Schützlinge die Partie lange Zeit offenhalten konnten. Die Deutlichkeit des Endergebnisses (22:28) kam erst in den letzten Minuten des Spiels zustande.
Die Turnier-Teilnahme war eine wertvolle Erfahrung für die U10 …
U14mixed mit 48:76-Niederlage im ersten Kreisliga-Punktspiel
Im ersten Kreisliga-Punktspiel der U14-Mixed-Mannschaft endete die Partie daheim für das Rotter Team (Bild unten blaues Dress) mit einer 48:76-Niederlage gegen den TV Feldkirchen.
Trotz eines tapferen Kampfes fehlte es an Konzentration unter dem Korb im Vergleich zum Gegner. Dennoch zeigte das Team vollen Einsatz. Spielerisches Potential und Teamgeist waren deutlich sichtbar. Die Trainer Logan Register und Fernando Barron sind zuversichtlich, dass die Mannschaft in der nächsten Begegnung ihre Konzentration steigern und ihr Können unter Beweis stellen wird.
pb
Hinterlassen Sie einen Kommentar