Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen - Alex Lax bleibt Vorsitzender
Zur Jahreshauptversammlung des TSV Eiselfing begrüßte Vorstand Alex Lax Bürgermeister Georg Reinthaler sowie Josef Huber als Vertreter der Hauptsponsoren, die Firmen Zosseder und Huber & Sohn, die Ehrenvorstände Rupert Grundl und Karl Huber, Ehrenmitglied Helmut Kaltenhauser sowie zahlreiche weitere Teilnehmer.
„Für das Jahr 2023 gibt es Erfreuliches und nicht so Erfreuliches zu berichten“, so Vorstand Lax. Die Mitgliederzahl habe sich nach dem Corona-Tief wieder erfreulich hoch auf 1217 aktive, und 78 passiven Mitglieder Bilanz und Ausblick bei Jahreshauptversammlung.
Die Planung der Gemeinde für eine neue elektromagnetische Schließanlage würden nun umgesetzt. Der TSV, ebenfalls Nutznießer, beteilige sich mit einem fünfstelligen Betrag an den Kosten. Die Übungsleiter könnten sich ab 19. Oktober bei der Gemeinde die neuen Schlüssel abholen. Vorteil dieser Schließanlage sei eine bessere Verwaltung über den Zugang zur Halle.
Eine gute Nachricht für die kleineren Abteilungen im TSV war die Erhöhung der jeweiligen Budgets. „Die alte Bemessung stammt noch aus dem Jahr 2001. Eine Anpassung war jetzt dringend nötig“, so Lax.
Der TSV organisiert für den 18. November ab 9 Uhr zum zweiten Mal einen 1. Hilfe-Kurs für alle Übungsleiter, Mitglieder und sonstige Interessierte. Bei Interesse bitte anmelden bei Karin Mayer, Telefon 0173/5157624.
Bürgermeister Reinthaler bedankte sich bei allen, die Verantwortung im Verein tragen. „Das ist ein wichtiger Bestandteil im öffentlichen Leben der Gemeinde“, betonte er. Sehr positiv sei auch, dass der TSV sich immer präsent zeige, so zum Bespiel auch auf dem Dorfflohmarkt. Im Gegenzug unterstütze die Gemeinde den TSV, wann immer es möglich sei.
Dann berichtete er, dass die Installation der neuen Beleuchtung in der Halle fast abgeschlossen sei. Diese Maßnahme sowie die Umstellung der Heizungsanlage würden zur Kostensenkung beitragen.
Der Kassenbericht von Johannes Delker war klar und übersichtlich. „Der TSV ist finanziell pumperlgsund“, fasste Delker die Zahlen zusammen. Die Entlastung des Kassiers erfolgte einstimmig.
Es folgten die Berichte der Abteilungsleiter, die über Neuigkeiten, Aktivitäten und Ergebnisse im vergangenen Jahr berichteten.
Die Abteilung Fußball erwähnte, dass Vereinsartikel jetzt über einen Online-Shop bestellt werden könnten.
Die Abteilung Volleyball berichtete, dass die „Damen 1“ zum 3. Mal in Folge aufgestiegen seien und jetzt wieder in der Regionalliga spiele. Rund 100 Kinder und Jugendliche würden hier in 15 Mannschaften betreut.
Am 4. November findet der Filmrückblick der Abteilung Kajak statt. Nähere Infos darüber erfolgen in den örtlichen Medien.
Die Abteilung Ski und Snowboard plant auch dieses Jahr wieder einen Kinderskikurs in den Weihnachtsferien. Genaueres wird noch bekannt gegeben.
Danach erfolgten die Neuwahlen unter der Leitung von Wahlvorstand Rupert Grundl. Es gab nur eine Änderung: Angela Delker stellte sich aus privaten Gründen für das Amt nicht mehr zur Verfügung, ihre Nachfolge trat Sarah Delker an.
Alex Lax bedankte sich herzlich bei Angela Delker für ihre Arbeit und ihr Engagement in den letzten sieben Jahren. Auch Eugen Gärtner (Mitte), als langjähriger Betreuer des Vereinsbusses verabschiedete sich „in den Ruhestand“. Georg Lichtmanegger bedankte sich sehr für die umfassende Unterstützung, die dieser auch kurzfristig und sogar am Wochenende leistete, der Hol- und Bringdienst sei für den Verein eine große Erleichterung gewesen.
Foto oben der Vorstand (von links):
Vorne: Biggi Falter, Lauretta Kölbl-Klein, Alex Lax, Michaela Mayerhofer, Sarah Delker.
Hinten: Marco Schuierer, Karin Mayer, Markus Liegl, Georg Lichtmanegger, Johannes Delker.
Nach der Ehrung der langjährigen Mitglieder beendete Lax die Versammlung und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen. Geehrt wurden: 40 Jahre: Walter Bergbauer, Franz Blumoser, Barbara Hasenöhrl, Klaus und Rosmarie Kleemann, Walter Neuner , Dieter und Gertrud Rauch (Mitte), Christine Wolfsberger 50 Jahre: Maria Fußstetter, Josef Huber, Helmut Kaltenhauser, Hermann Oettl, Ursula Seidinger, Egid Zünhiel.
lkk
Hinterlassen Sie einen Kommentar