„Soyener Strickdamen“ laden nächsten Sonntag zur Herbstausstellung ein

Die „Soyener Strickdamen“ laden ein zu ihrer Herbstausstellung – am nächsten Sonntag, 29. Oktober, ab 9 Uhr im Cafe „Brotliebe“, mitten in Soyen. Verschiedene Aktivitäten im Laufe der zehn Jahre ihres Bestehens haben sie weit über den Gemeindebereich hinaus bekannt gemacht. Die „kleinen, aber feinen“ Ausstellungen finden stets Anerkennung und großen Zuspruch. Und diesmal gibt’s eine Neuheit als Überraschung …

Kreatives und Originelles aus den Bereichen Stricken, Häkeln, Nähen, Basteln oder Kunsthandwerk: Der Reinerlös aus dem Verkauf geht als Spende an soziale Einrichtungen.

Einen schönen Rahmen zur Ausstellung bietet das Cafe „Brotliebe“, zentral gelegen, ausreichend Parkplätze und die Möglichkeit für eine gemütliche Pause bei Kaffee und Kuchen.

Eine Neuheit

Handgestrickte Freunde: Die Bären sind komplett gestrickt, auch die Jacken, Kleidchen oder Zubehör. Treue Begleiter in vielen Lebenslagen, daran können sich sicherlich auch die Älteren gut erinnern. Ein Teddy im Arm … und schon war alles leichter.

Als Freunde fürs Leben kann man sie durchaus bezeichnen, die heißgeliebten Teddys, die wohl jeder noch aus seiner Kindheit kennt und sich noch gerne an das Gefühl von Geborgenheit und Wärme erinnert, wann man sie fest im Arm hielt. Ein wahrer Glücksfall für die „Soyener Strickdamen“: Eine Dame, die genau diese Bärchen von Kopf bis Fuß selber strickt – sie kess und individuell einkleidet – hat sich dazugesellt und möchte ebenfalls das soziale Engagement durch ihre eifrige Mitarbeit unterstützen.

Premiere hatten die ganz unterschiedlichen Teddys bereits in der Ausstellung im „Bauernhausmuseum“ in Amerang.

Bei der Präsentation nun am Sonntag in Soyen sind sie ebenfalls dabei.

Sollte jemand diese süßen Genossen für ein Geschenk im Auge haben, wäre eine „Bestellung“ ratsam. Näheres gerne unter der 0 80 71/ 9 22 54 14 bei Maria Rummel.

mr