Benefiz-Veranstaltung im Wasserburger Rathaussaal für den „Wunschbaum"
Zum Vormerken: Am Samstag, 25. November, findet um 20 Uhr „a Weihnachtsgschicht auf boarisch“ als Benefiz-Veranstaltung im Wasserburger Rathaussaal statt. Die Eintrittspreise von 25 und ermäßigt 20 Euro kommen in vollem Umfang dem Wasserburger „Wunschbaum“ zugute.
Die beiden Autoren von „Opern amoi anders“ – Dr. Hans Küsters und Max Dietrich – haben die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens gereimt ins Bayrische übertragen und nach München sowie Wasserburg verlegt.
In Gedichtform erzählen sie die Geschichte von Xaver Geiz, der in der Weihnachtsnacht von drei Geistern heimgesucht wird. Es sind die Geister der vergangenen, der jetzigen und der zukünftigen Weihnacht, die dem hartherzigen Geizkragen sein ganzes Leben vor Augen führen. Damit konfrontiert, wird das harte Herz des alten Griesgrams am Ende doch noch erweicht.
Zum Foto: Die humorvolle Lesung begleiten mit Hackbrett, Gitarre und Gesang die Griesstätter Sängerinnen Johanna Fischbacher und Julia Loibl mit original bayrischer Volksmusik. Hier im Bild mit Dr. Hans Küsters (links) und Max Dietrich.
Hinterlassen Sie einen Kommentar