„Bündnis gegen Verschwörungsideologien“ wendet sich gegen so genannte „Friedenskonferenz"
Am kommenden Samstag gibt es in Wasserburg Proteste gegen die rechtsoffene, ganztägige sogenannte große „Friedenkonferenz“ vor der ausverkauften Badriahalle. Gegen diese Veranstaltung initiiert das „Bündnis gegen Verschwörungsideologien“ mit Unterstützung verschiedener Organisationen um 9 Uhr am Parkplatz bei der Badriahalle eine Gegenkundgebung unter dem Motto „Wasserburg gegen Verschwörungsideologien – Kein Raum für Hetze, Desinformation und Hass“. Bei der so genannten „Friedenskonferenz“ in der Halle sollen laut Aussagen der Gegner Akteure der verschwörungsideologischen Szene auftreten.
Ich verstehe nicht warum hier gegen anders Denkende so gehetzt wird, darf man denn in Wasserburg nicht mehr seine noch freien Gedanken äussern ? Woher wissen die denn ob sie nicht der Desinformation unterliegen ? Haben die die alleinige Wahrheit gepachtet ? Nur nicht über den Tellerrand schauen.. dazu fällt mir echt nix ein (…) trauriges armes Wasserburg !
Danke, super auf den Punkt gebracht. Alles was nicht Mainstream ist, ist mittlerweile rechte Hetze. Schlimmer als früher in der DDR. Was der Mainstream schreibt ist die WAHRHEIT und alles andere sind Lügen … finde den Fehler 😞.
Unglaublich, dass Sie einen solchen Vergleich anstellen. Geschichtsklittung vom Feinsten und ein Hohn für sämtliche Opfer und Verfolgten des SED-Regimes in der DDR. Zum Fremdschämen…
Haben Sie denn in der DDR gelebt , bzw. sind Sie da aufgewachsen????
Das ist keine Hetze, sondern die Demonstranten sagen auch einfach ihre Meinung, wie ihr.
Und sie halten Verschwörungstheorien für irreführend und gefährlich und sind dagegen, dass man für sie offensichtliche Lügen und Tatsachenverdrehungen verbreiten darf.
Das darf jeder sagen.
Entscheiden tut dann der Leser oder Zuhörer, ob er die Fakten überprüft oder einfach einer Seite glaubt.
Ich habe mir ein Video des Vortragenden Herrn Ganser auf Youtube angesehen. Hass und Hetzte konnte ich nicht erkennen, wie es oben auf dem Flyer beschrieben ist. Ob es Desinformation ist kann ich nicht beurteilen, das würde eine über Wochen andauernde Recherche bedeuten. Aber auch bei „normalen“ Quellen kann man nie sicher sein ob es sich um Desinformation handelt oder nicht. (…) Es gibt immer verschiedene Sichtweisen…..
Diese Einteilung in „Gut / schlecht“ wird immer abstruser. Wohin führt uns dieser Wahnsinn denn als Gesellschaft? Gibt es jetzt in Wasserburg schon eine Art Gesinnungspolizei? Nach Applaus für einen Komiker, der „Haltung“ zeigt, dem Aufruf, nicht in einer bestimmten Gaststätte mehr eine Veranstaltung abzuhalten … wird jetzt dann zukünftig das Badria boykottiert, da diese Veranstaltung dort stattgefunden hat?
Hat das schon Züge von „Überwachung“?
Mir wird schlecht, wenn ich mir das alles vorstelle.
Bin auf der Suche nach einer “ Eintrittskarte “ !!! Das will ich hören , wo rundrum die kriegstreibende Politik am Start ist. Friede ist so wichtig !👍
Frieden wollen wir alle. Den kriegen wir aber nicht mit Kuscheln mit Putin. Der ist der Kriegstreiber. Nicht Scholz oder Baerbock. Von denen erwarte ich Resilienz gegen Putins Imperialismus.
Anscheinend ist es mittlerweile normal wenn jemand anders auf die Dinge schaut ist derjenige Rechts.
Danke an die Bunte Vereinigung es ist schon Traurig wie weit wir hier in Deutschland sind, ich denke einige wissen gar nicht mehr was Demokratie ist.
„Ich verstehe nicht warum hier gegen anders Denkende so gehetzt wird,“
Leider schauts so aus, als ob das bei uns wieder Salonfähig wird.. nicht nur in diesem Fall.
Die paar Spinner mit Aluhut stellen meiner Meinung nach nicht wirklich eine Gefahr da, werden aber verwendet um alle, die andere Sichtweisen haben oder sich zu trauen etwas zu hinterfragen, in eine eine Ecke zu stellen.
Diesen Vorgang sehe ich eher als Gefahr der Demokratie.
Der Sektenbeauftragte der Bayerischen evangelischen Landeskirche sieht Verschwörungsideologen und Verschwörungsunternehmer sehr kritisch und mitunter als Wegbereiter für rechtsoffenes Gedankengut. Quelle: ‚Rechte Esoterik‘
Ich glaube es gibt wohl kaum tolerantere und wohlwollendere Menschen als hier in Wasserburg, aber alles hat seine Grenzen. Das verbreiten von Verschwörungserzählungen ist ein massives Problem geworden, weil sie unsere demokratischen Grundwerte untergraben sollen. Dagegen muss man eine klare Haltung zeigen. Und übrigens, besser als eine Meinung zu haben, ist es die Fakten zu kennen
die ach so toleranten und wohlwollenden Wasserburger (bzw. eine Splittergruppe unter ihnen) sehen gleich knallhart die „Grenzen“. Das geht natürlich nicht, einfach Vorträge anhören, die nicht dem gängigen Narrativ entsprechen. Das „Politbüro“ hat doch schließlich schon die Bezeichnung „Verschwörungs-
-theorie“
-ideologie“
-mythen“
-erzählungen“
ausgegeben.
(Dieses Etikett war ursprünglich eine Erfindung der CIA, um Kritiker von Staatsverbrechen zu diskreditieren, …läuft)
Das „Untergraben von unseren demokratischen Grundwerten“ findet statt,
aber wohl woanders. Die neue Kunst heißt, zu finden wo.
Aber schön, dass Sie die Fakten kennen und zu einer klaren (allgemeingültigen?) Haltung kommen – auch ohne Meinung.
Der obige „Bürger“ macht‘s doch glatt.
Wenn er einen Akteur einschätzen will, hört er sich an, was er sagt (Youtube etc.) und nicht, was über ihn von „Vor-Denkern“ gesagt wird. Finde ich klug.
Ich vermute, dass beim auflaufenden Protestpublikum diese naheliegende Übung noch weitgehend unerledigt ist. Die schönen Etiketten bunt, tolerant und demokratisch sind ohnehin mal eben hinten runtergefallen.
Genannt werden lediglich Diffamierungsbegriffe, die inhaltsleer bleiben. (Verschwörungsideologie, Hass, Hetze, rechts, Demokratiefeind (oha), Desinformation)
Dagegen erscheint mir die bisherige Aussagekraft der Referenten der Friedenskonferenz voller inhaltlicher Brisanz. Man mache sich eigenständig ein Bild – oder auch nicht.
Naja. Der Ganser verdient mit seinem Antiamerikaschmarrn gutes Geld. Der erzählt Ihnen für 30, 40 € mit Schwyzer Charme, wie böse die sind. In seinem USA-Buch tut er so, als hätten die sogar das unschuldige deutsche Kaiserreich 1914 in den Krieg getrieben. Der deutschen „Blankoscheck“ für Österreich-Ungarn spielt da keine Rolle. Also, seriös is des net.
Sagt de Reiner am Stammdisch…prost!
…..,
warum eigentlich „sogenannte“ Friedenskonferenz? Kann es nicht auch sein, dass Menschen wie Eugen Drewermann, Silke Schäfer und Daniele Ganser ihre Meinung in bester Absicht teilen, um tatsächlich die Welt und die Menschen friedlicher und versöhnlicher zu stimmen?
Wovor hat das Bündnis gegen Verschwörungsideologien soviel Angst? Oder soviel Weisheit? Woher kennen Sie die Wahrheit? Vielleicht ist es ja eine Verschwörungstheorie die Friedenskonferenz anzuzweifeln und zu diskreditieren? Gibt es nicht schon genug Krieg? Warum dürfen diese Menschen ihre Meinung nicht teilen? Ist nicht genau das Demokratie? Sind die Zuhörer alle unmündige Idioten die das Bündnis aufklären muss? Oder alle miteinander „rechte“ Verbrecher? Kann das nicht sehr arrogant sein so zu denken? Und haben „Heilige Kriege“ und Bekehrungen nicht schon immer Unglück gebracht? Recht haben wollen ist eine ungesunde Angelegenheit. Gegenseitiges Zuhören und Verstehen Wollen, Andersdenkende „Sein zu lassen“ ..ist nicht das ein Weg zum Frieden? Ich wünsche mir ein Wasserburg das leuchtet und zwar nicht nur einmal im Jahr und Licht hat schon immer die Dunkelheit besiegt!! Und: Du siehst den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken vor Deinem Auge nicht, also nimm den Balken von Deinem Auge und hilf Deinem Bruder den Splitter aus seinem zu entfernen…..! Möge Wasserburg ein Beispiel für gegenseitges Annehmen sein und dem Mut fremde Gedanken und Meinungen wenigstens wohlwollend zu prüfen!
Ihr alle- außer Carina und E.H.- sprecht mir aus der Seele! Woher wollt Ihr Zwei denn überhaupt wissen, ob es da um „Verschwörungserzählungen“ (was für ein Wort…) geht? Wo steht denn das? Es gibt wohl auch schon „Verschwörungsideologen“ und „Verschwörungsunternehmer“! Wie krank ist das denn?? Und was hat ein „Sektenbeauftragter der Bayerischen evangelischen Landeskirche“ hier zu sagen? Wusste garnicht, dass es sowas gibt…!
Und wie „Christkind“ sehr treffend schreibt: Woher wisst IHR denn, dass IHR aggradd auf der „richtigen“ Seite steht? Was ist überhaupt die „richtige“ Seite? Die Welt wird immer seltsamer- UND gefährlicher!
Zum Lachen ist das nicht mehr…
Das ist eine Veranstaltung gegen Rechts sonst gar nix! Warum bin ich automatisch Rechts wenn ich andere Ansichten habe wie die Mehrheit?
Traurig ist das Mitlerweile…
Ist Bunt das neue Braun?
Früher wären viele Aussagen von der „Braunen“ Seite gekommen!
Das ganze hat sich irgendwie verdreht!
Traurig so etwas zu Lesen!
Liebe & Frieden ‼️
Unfassbar!
Menschen, die von Frieden, Toleranz und Liebe sprechen in die rechte Ecke zu drängen.
Wo ist in unserem Land die echte Demokratie (Meinungsvielfalt) geblieben?
(…)
Kein Wunder, dass der Nahe Osten keinen Frieden findet.
Diese Leute sind im Ergebnis Putins nützliche Depperl. Auf solche setzt er. Frieden wollen alle. Frieden auf Kosten der Ukraine ist aber ein Friedhofsfrieden. Überlegen Sie bitte, was Spanien erspart geblieben wäre, wenn die Demokratien die Republikaner gegen Franco so entschlossen unterstützt hätten wie die Hitler und Mussolini Franco halfen.
Genau das ist das Prinzip der Verschwörung, generelle Aussagen miteinander zu verknüpfen die nichts miteinander zu tun haben!
Es ist hier bereits von meinen Vorrednern fast alles geschrieben worden. Herzlichen Dank. Miteinander reden ist der Weg. Und da freue ich mich, dass gerade in Wasserburg 1250 Menschen zusammenkommen und konferieren (lat. „zusammentragen, besprechen“). Möge diese Veranstaltung ein Zeichen setzen.
Aus welchem Grund man eine Demonstration gegen eine Friedenskonferenz anmeldet ist mir schleierhaft. Eine freiheitliche Demokratie kann das aber aushalten. Nur bitte ich tatsächlich zu überlegen, ob man auch da nur Ideologien vom Hören-Sagen hinterherläuft: „:Alles rechts, alles Verschwörung“ was nicht dem gängigen Gedanken-Narrativ entspricht? Was ist das eigentlich? Hat man vor anderer Meinung solche Angst, dass man sie in schmuddlige Schubladen stecken muss? Mein Wunsch auch hier: Geht ins Gespräch und nicht ins Geschrei.
Es gibt keinen Weg zum Frieden. Frieden ist der Weg“ (Gandhi). Auch für diejenigen, die anderer Meinung sind.
Friedenskonferenz… unglaublich. Und wenn ich mir die Kommentare hier ansehe, ich bin entsetzt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass genau diese Verschwörer einfach laut genug sind. Es wird Zeit, dass auch die andere Seite laut wird, bevor diese Populisten immer mehr Leute auf ihre Seite ziehen.
Auf zur Gegendemo!!
Das „Who is who“ der „Friedensbewegung“ im deutschsprachigen Raum ist aber auch grandios besetzt, fehlen eigentlich nur noch Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer, die diese „Bildungsveranstaltung“ mit ihrer Anwesenheit garnieren.. Ein Protest ist hier sowieso nur als ein Zeichen nach außen zu verstehen, denn die Teilnehmer der Friedenskonferenz leben sowieso in ihrer eigenen Realität. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man Gansers Halbwahrheiten, Verschwörungstheorien, bewusste Auslassungen und Einseitigkeiten auch noch beklatscht.. Im Übrigen ein grandioses Geschäft für den Schweizer..
Bei der morgigen ‚Friedenskonferenz in der Badria-Halle treten mehrere Redner auf, die Verschwörungsideologien verbreiten. Daniele Ganser und Ulrike Guérot sehen die Schuld am Ukrainekrieg z.B. bei der Ukraine. Beide haben eine einschlägige Vorgeschichte, die sich einfach recherchieren lässt. Verschwörungsideologie, anti-wissenschaftliches Denken, Antisemitismus und Demokratiefeindlichkeit gehen in diesem Milieu gut zusammen.
Es gibt also gute Gründe, gegen diese Veranstaltung zu demonstrieren.
Unklar ist, warum Erich Hambach die Badria-Halle für seine Veranstaltung überhaupt mieten konnte. Kommunen verweigern in der Regel die Nutzung ihrer Hallen, wenn Ganser dort auftreten soll. Es wäre schön, wenn sich unser Bürgermeister oder die zuständige grüne Werkreferentin dazu äußern würden, warum das in Wasserburg anders ist.
Laut Erich Hambach erwiesen sich die Badria-Betreiber nämlich sogar als ‚interessiert und entspannt‘ und unterschrieben einen Vertrag, der ‚alle Referenten namentlich fixierte‘. Man kann nur hoffen, dass das nicht den Tatsachen entspricht!
Weil die Stadt Dortmund, in zwei Instanzen vor Gericht ein Verbot nicht durchsetzen konnte. Ich denke, dass das unserem Bürgermeister als Volljurist bekannt sein dürfte. Der Richter meinte, dass die Meinungsfreiheit nicht beschnitten werden dürfe.
Erinnert irgendwie an Artikel 5 GG.
Glaubt man Herrn Hambach als Veranstalter, hätte es ausgereicht, wenn die Stadt ihm keinen Mietvertrag für die Badriahalle zugeschickt hätte. Auf diese Weise haben einige andere Hallenbetreiber der Region einen Auftritt von Ganser and friends abgewendet.
Schlichtes Aussitzen hätte also wohl ausgereicht, um Wasserburg diese problematische Veranstaltung zu ersparen.
Servus,
99€ kostet die Karte.
Über 1.200 Leute bezahlen das um eine Meinung zu hören, die keiner wissenschaftlichen Kritik standhält, oder als Frage formuliert ist. („Ich stelle nur Fragen.“)
Ironischerweise sind es genau diese Leute die mich als „naiven Systemling“, oder „Schlafschaf“ bezeichnet haben.
Da merkt man wie das System hinter Querdenken funktioniert. Erst nimmt man eine Gruppe, schafft über Ängste eine sektenartige Struktur (nur wir haben die einzige Wahrheit) und dann kassiert man gnadenlos ab.
Grüße Benjamin
…so funktionieren „Fridays for Future“, „Die letzte Generation“, „Extinction rebellion“, etc. seit Jahren. Ist nur legitim funktionierende Strukturen zu kopieren…
Tom wo genau genau jetzt machen die von Dir genannten Initiativen das Gleiche? Also das, Menschen, die sich vor Veränderung fürchten Geld aus der Hosentasche zu ziehen und waghalsige Zusammenhänge konstruieren?
Und ganz nebenbei, das sagt übrigens Herr Spaenle (Antisemitismusbeauftragter) zu D.Ganser: „Verschwörungsideologen (wie Ganser) verfolgen nur das eine Ziel, die Gesellschaft zu spalten, um schlussendlich die Demokratie zu zerstören.“(…)
Es ist mir unverständlich, wie man freiwillig für eine „Hirnwäsche“ auch noch Eintritt zahlt. Seriöse Informationen sind das nicht.
Wenn natürlich eine persönliche Haltung des Misstrauen und der Zweifel an serösen Informationen grundlegend vorhanden ist, sucht man sich wohl die Töne die man hören möchte und zahlt dafür.
Frieden wollen alle!
Dem stimme ich voll und ganz zum Benjamin!
Hallo,
also das von Dir hier geschriebene
“ nur wir haben die einzige Wahrheit “
kommt mir schon sehr Bekannt vor von Dir.
So beim Thema Energieversorgung was Du hier manchmal behautest ist das eine, Aber ja nicht anderer Meinung zulassen.
Erkennst Dich wieder?
Wenn Du dich hier immer wieder als der Besserwisser hinstellst, aber anderer Meinung abwiegelst macht die Sache auch nicht besser.
Es soll doch jeder seine Meinung haben, noch besser wenn diese auch belegbar ist, was in Deinen Beiträgen oft zu wünschen übrig lies.
Aber wohl so ein Trend der letzten Jahre das nur eine Meinung die Richtige ist.
Servus Penzinger,
Würden die Leute zum Thema Energiewende weniger Stammtischparolen dreschen und mehr wissenschaftliche Fakten schreiben, werde ich das schreiben sehr gerne sein lassen.
Und natürlich könnte ich mir die Mühe machen alle meine Argumenten mit Quellen zu belegen, aber
1. Würde das vermutlich keinen Unterschied machen. Wer mir nicht glauben will wird auch der Quelle nicht glauben.
2. Sind Links auf andere Webseiten hier nicht gestattet.
Grüße Benjamin
@benjamin, das sehe ich genau so!
@Benjamin, stimme deinen Argumenten voll und ganz zu! DANKE für die klaren und Aufklärenden Informationen.
Wer auf der Suche nach wissenschaftlich anerkannter Analyse der Strukturen ,
die ihren Ausdruck Morgen *in* der Badria Halle finden,
ist,
möge sich bitte bei der Bundeszentrale für Politische Bildung,
Stichwort
‚Konferenz zum Spannungsfeld Esoterik und Demokratie‘,
durchklicken.
Dort besonders informativ und online einsehbar:
Vortrag von Herrn Rathje vom CeMAS.
Die Aussagen von
– Bundeszentrale für politische Bildung
– Sektenbeauftragten
– Antisemitismusbeauftragten
– Rechtsextremismusexperten
– CeMAS
u.ä.
mögen ihren Niederschlag auch im wissenschaftlichen Prozess gefunden haben. Aber diese Aussagen als „wissenschaftlich anerkannte Analyse“ zu bezeichnen ist Unsinn. In der WISSENSCHAFT gibt es eben nicht DIE anerkannte Analyse.
(Der Missbrauch der vorgeblichen „Wissenschaftlichkeit“ ist uns ja in den vergangenen Jahren zur Genüge begegnet.)
Die Titel klingen halt erstmal hochrangig.
Welchen wirklichen Gehalt sie hervorbringen, muss man sich halt erst mühsam und emanzipiert erarbeiten.
… und an vielen Stellen gehen manchem die Lichter auf. Dem Einem sorum, dem Anderen andersrum.
In der Wissenschaft gibt es nicht „anerkannte Analyse“, jedoch gibt es für die große Mehrheit der wissenschaftlichen Disziplinen einen Konsens über die Methodik der Wissenschaft. Vergleichende Politikwissenschaft und Geschichte haben einen solchen Konsens.. Und Frau Guerot und Herrn Ganser halten dem Begriff „wissenschaftlich“ in ihren sog. Analysen leider nicht stand.
Das Buch „Illegale Kriege“ von Ganser ist ein Paradebeispiel dafür. Keine Quellenkritik, keine Multiperspektivität usw.
Haben Sie das Buch gelesen? Warum? Somit hätten Sie ja mit dem bösen Ganser Geschäfte gemacht…
@ Grübler:
Ja, nicht komplett, aber einzelne Kapitel, z.B. zu „Libyen“.
Berufliche Gründe.
Nein, ich habe keine Geschäfte mit Herrn Ganser gemacht. Ihre Polemik können Sie sich im Übrigen schenken. Ob Herr Ganser böse oder nicht böse ist – besser gesagt – aus welcher Motivation er handelt, das mag ich nicht beurteilen. Ich kann Ihnen nur eines sagen, das Buch genügt keinen wissenschaftlichen Ansprüchen. Was ich aber zu behaupten wage, ist, dass das das Gros der Leserschaft von Herrn Ganser auch in keiner Weise interessiert, da diese oftmals in einer irrationalen Desinformationsblase lebt.. Wenn Sie nebenbei bemerkt auch etwas in der Sache beizutragen haben, dann gerne…
In den vergangenen Jahren wurde oft die Frage aufgeworfen was „unsere Gesellschaft“ zusammenhält. Die insgesamt konträren Kommentare hier werfen eher die Frage auf, wann die „Gesellschaft“ auseinander fliegt!?!
Verrückt, wenn allein schon das Wort „Frieden“ ein bestimmtes Klientel in Wasserburg ausflippen lässt. Und gleichzeitig keinerlei Wort dazu kommt, dass Frieden das Ziel wen muss. Kein Wort darüber, dass Menschen in Israel bestialisch ermordet wurden. Keine israelische Flagge am Rathaus. Wo ist denn da das bunte Wasserburg!?!
Auch im Gaza-Streifen sterben leider viel zu viele unschuldige Zivilisten. Bitte auch die nicht vergessen.
Ebenso in der Ukraine und in Teilen der russisch-sprachigen Bevölkerung dort.
Krieg ist nirgends zu rechtfertigen und ist auch noch niemals durch Waffengewalt entschieden worden. Die Leidtragenden findet man IMMER in der Zivilbevölkerung. Die Menschen leiden auf allen Seiten entsetzlich. Profit ist nur auf Seiten der Rüstungsindustrie. Gerade in Israel-Gaza/Ukraine-Russland geopolitische Interessen von Regierungen.
Und das muss aufhören! Geht nur auf diplomatischem Weg. Dieser muss endlich eingeschlagen werden!
Aber das ist ja jetzt alles „rechtes“ Gedankengut von „Verschwörungstheoretikern“
Ich bin Teilnehmerin der Konferenz, wenn sich die Demonstranten einmal wirklich informieren würden, sich vielleicht ein Video von Daniele Ganser anschauen würden, dann würden diese feststellen, dass Herr Ganser den Frieden liebt. Ich liebe den Frieden ebenfalls und alle anderen Teilnehmer und Mitwirkenden ebenfalls.
Ich liebe Frieden und Freiheit!
Und das gibt es in einer Diktatur nicht und auch nicht mit einem Agressor.
ich habe an der konferenz teilgenommen, und keine hetze, verschwörung oder dergleichen etc. erfahren. freie meinungsäusserungen ja, man muss ja nicht allem zustimmen, sondern sich selbst bleiben … es war meine erste solche erfahrung, ☮️ ich bin einfach nur für frieden auf der erde ☮️
Ich liebe den Frieden über alles, deshalb Ganser und Co. Go home, gib der Hirnwäsche keine Chance!
Muss ja (…) eine wirklich große Demonstration gewesen sein. Hut ab. 10, 11, 12 Personen? Das hält eine Demokratie sicherlich aus.
Die 10-12 Personen mussten für ihre Aktion nicht mal was zahlen. Die Halle allerdings war schon lange ausverkauft. Nun bleibt die Frage wer die Minderheit ist.
Ich versteh sowieso nicht wie man Ganser Antisemitismus unterstellen kann. Ich hab schon mehrere Videos von ihm gesehen . Man muss nicht mit allem was er sagt einer Meinung sein. Aber antisemitische aussagen von Herrn Ganser habe ich in noch keinem seiner Videos finden können.
Und damit dem ‚Bündnis gegen Verschwörungsideologien‘ nicht fad wird, haben die Stadtwerke schon nachgelegt. Schon am 20.11.2023 kommt der nächste Verschwörungsideologe in die Badriahalle. (…) . Quo vadis, Badria?