Ameranger Werbeartikel-Spezialist hilft dem Kinderschutzbund in der Region

Großes Engagement für Kinder: Die Summe von 1.000 Euro spendete jetzt der Ameranger Werbeartikel-Spezialist „werbemax“ für die Kampagne „SCHUTZschirm für Kinder“ beim Kinderschutzbund Rosenheim. Diese bundesweite Aktion zugunsten der Arbeit des Kinderschutzbundes hatte der Bundesverband des Kinderschutzbundes zusammen mit dem Schirmhersteller „FARE“ ins Leben gerufen.

Das Foto oben zeigt von links Christian Höfling (Geschäftsführer „werbemax“) und Dominik Dell (Key Account „FARE“ – Guenther Fassbender GmbH), die sich sehr freuten, im Rahmen der Aktion eine Geldspende sowie bunte Kinderschirme an Barbara Heuel, Geschäftsleitung Kinderschutzbund Rosenheim, übergeben zu können.

Das Firmen-Team um Geschäftsführer Christian Höfling war sofort begeistert: „In Zeiten, in denen der Schutz und das Wohl von Kindern wichtiger denn je sind, ist es entscheidend, dass sich Unternehmen zusammentun, um ein Zeichen zu setzen. Wir sind der Meinung, jedes Kind hat das Recht auf Sicherheit, Bildung und eine liebevolle Umgebung. Durch unsere Unterstützung des Kinderschutzbundes Rosenheim im Rahmen der Kampagne #SCHUTZschirmfürKINDER setzen wir ein klares Signal in der Region und möchten andere Unternehmen dazu motivieren, sich ebenfalls zu engagieren.“

Die Unterstützung dieser Aktion eigne sich besonders in der Weihnachtszeit, in der viele Firmen gerne etwas Wohltätiges unterstützen möchten. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, könne helfen, das Leben eines Kindes zu verbessern und ihm die Chance auf eine bessere Zukunft zu geben.

Höfling: „Wir sind dankbar, Teil dieser wichtigen Bewegung zu sein und gemeinsam mit FARE und der Kampagne #SCHUTZschirmfürKINDER eine positive Veränderung in der Gesellschaft herbeizuführen.“

Barbara Heuel, Geschäftsleitung des Kinderschutzbundes Rosenheim, freute sich bei der Spendenübergabe nicht nur über den hohen Betrag, sondern auch über das große Interesse von Höfling und Dominik Dell an der Arbeit des Kinderschutzbundes:

„Als Orts- und Kreisverband sind wir seit mehr als 40 Jahren in der ganzen Region Rosenheim aktiv und setzen uns neben ambulanten Hilfen zur Erziehung über die Jugendämter mit einem vielfältigen Angebot für Kinder, Jugendliche und Familien ein:

Von Treffpunkten für Familien mit Kleinkindern in Rosenheim und Wasserburg, Beratung zu Erziehungsthemen, Trennung/Scheidung und Medienpädagogik sowie Vorträgen und Elternkursen über Familienpatenschaften, Kinder-, Jugend- und Elterntelefon und Kindergruppen bis hin zur Trägerschaft beim Mehrgenerationenhaus Wasserburg sowie der Kontaktstelle Bürgerschaftliches Engagement im Rosenheimer Norden.

Viele dieser Angebote können nur durch Spenden kostendeckend finanziert werden, insofern sind wir den Firmen FARE und werbemax äußerst dankbar für diese großzügige Unterstützung. Ein wertvoller Effekt der Kampagne ist auch, dass unsere Arbeit bekannter wird und so noch mehr Familien von den Unterstützungs-Angeboten erfahren.“

Weitere Informationen

zum Kinderschutzbund Rosenheim unter www.kinderschutzbund-rosenheim.de,

zu „werbemax“ unter www.werbemax.de und

zur Kampagne unter https://www.fare.de/SCHUTZschirmfuerKINDER/.

Foto: Britta Unterreitmeier/werbemax