Theaterer in Babensham freuen sich auf viele Besucher - Vorverkauf läuft

Lustig werd’s. „G’nua is ned g’nua“ in Babenshamzumindest wenn es um den Titel des diesjährigen Theaterstücks geht. Nach einem Schwank in drei Akten von Martin Stelzer: Am Samstag, 18. November, um 20 Uhr heißt es wieder „Vorhang auf“ in der Turnhalle. Das Foto zeigt eine Szene aus den Proben. Und darum geht’s:

Der Obst- und Gemüsehändler Gustav Griabig (Franz Simmel) lebt mit seiner Frau Gerdi (Martina Bachleitner) zufrieden in bescheidenen Verhältnissen. Von einem Fremden, dem Preußen Norbert Natter (Tobias Hofbauer), erfährt er, was man aus einem Geschäft alles herausholen kann und schwärmt von einem Leben in Saus und Braus. Zu verlockend klingt das für das Ehepaar Griabig, das schließlich einwilligt.

Es wird dadurch aber leider gierig, kennt keine Freude mehr und verändert sich zum Negativen. Mit dem Leben in Saus und Braus ist es auch so eine Sache, denn vor lauter Arbeit, hat man keine Zeit mehr. Die Griabigs wollen zurück in ihr altes Leben, aber das ist nicht so einfach … 

Weitere Vorstellungen am Sonntag, 19. November, um 20 Uhr und am darauffolgenden Wochenende – Freitag 24., und Samstag 25. November, jeweils um 20 Uhr und am Sonntag, 26. November, um 14 Uhr in der Turnhalle Babensham.

Kartenreservierung bei Maria Mair unter der

08071 – 903675 oder Mobil: 0176 – 32550553.

bt