Viele Besucher bei Lesung mit der Autorin Monika Nebl aus Griesstätt
Im vollbesetzten Rosenheimer Caritas-Buchcafé hat jetzt die Autorin Monika Nebl aus Griesstätt aus ihrem aktuellen Wasserburg-Krimi „Mords-Partie“ (wir berichteten) vorgelesen. In einem gemütlichen Ambiente mit Kerzenschein sowie Kaffee und Kuchen gab es Spannendes zum Fall „rund um den Fisch“. Anschließend berichtete die Autorin über die Recherchen beispielsweise im Heimatmuseum und der Polizeiinspektion Wasserburg.
Da auch einige Krimi-Minnie-Fans anwesend waren, die das Buch schon kannten, gab es als Zuckerl schon eine Leseprobe und Recherche-Hintergründe zum sechsten Fall „Mords-Engerl“, der Anfang Dezember erscheinen wird.
Monika Nebl wird in den Wintermonaten auf weiteren Lesungen zwischen Wasserburg und Rosenheim zu finden sein, darunter sind auch einige mit ihren Kollegen der Rosenheimer Autoren.
Mehr Infos dazu unter
www.monika-nebl.de/termine .
Das Buchcafé am Rosenheimer Bahnhof bietet neben dem Verkauf gebrauchter Bücher, Filme und CDs und einem Mittagstisch auch regelmäßig abendliche Veranstaltungen an, darunter Lesungen oder auch Konzerte,
Näheres auf
www.caritas-buchcafe-gleis1.de/de/veranstaltungen .
Sehr schade, dass ich krank war und nicht kommen konnte.
Vielleicht gibt es ja gleich zeitnah zum Erscheinen des neuen Buches auch eine Lesung dazu.
Sind immer toll, diese Lesungen.