Am 10. und 11. November zwei Tage der offenen Tür
Mit zwei Tagen der offenen Tür eröffnet die Sektion Wasserburg des Deutschen Alpenvereins (DAV) die neue Boulderhalle am Kasper-Aiblinger-Platz 3 (ehemals Polizeigarage). Auf 110 Quadratmetern Kletterfläche gibt es verschiedene Herausforderungen – zum Beispiel einen Kinderbereich, in dem die Boulder mit geringen Griffabständen spannend auch für die Kleinsten geschraubt sind. Ganz im Gegensatz zu dem elektronischen Trainingsboard, das über eine App gesteuert über 10.000 verschiedene Boulder bietet.
Die Sektion des Deutschen Alpenvereins betreibt die Halle ehrenamtlich und hat sich zum Ziel gesetzt, sozial verträgliche Eintrittspreise und familienfreundliche Atmosphäre anzubieten.
In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Wasserburg konnte die DAV Boulderhalle Wasserburg realisiert werden und im Juli 2023 mit den Umbauarbeiten begonnen werden. Ein enormes Engagement von vielen ehrenamtlichen Helfern ermöglichte es, die Boulderhalle in so kurzer Zeit zu planen und bauen.
Ein herzlicher Dank ging in diesem Zusammenhang auch den Sponsoren und Spendern, die durch ihre finanzielle Unterstützung sehr geholfen haben.
Die Türen der Boulderhalle sind Freitag, 10. November, von 13 bis 20 Uhr und Samstag, 11. November, von 9 bis 19 Uhr für alle Interessierten geöffnet. Jeder kann die Kletterwände ausprobieren und vielleicht ein neues Hobby entdecken. Der DAV hat hierzu Kletterschuhe bereitgestellt und freut sich auf viele Besucher.
Eva Schupp
Hinterlassen Sie einen Kommentar