Bayerische Wirtschaft fördern und erhalten - Bewerbungsfrist bis 21. Januar

Der mit stets rund 200 Bewerbungen überaus beliebte Innovationspreis Bayern wurde im Jahr 2012 vom Bayerischen Industrie- und Handelskammertag, der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern und dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie ins Leben gerufen.

In diesem Jahr wird der Wettbewerb bereits zum siebten Mal ausgeschrieben. Ziel des Preises ist es, in allen wichtigen Feldern der Hochtechnologie und in der ganzen Breite der Industrie- und Dienstleistungsbranche Spitzenleistungen auszuzeichnen, um die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der bayerischen Wirtschaft zu fördern und zu erhalten.

Alle Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Start-ups der Region sind zur Teilnahme aufgerufen. “

„Die Innovationskraft der regionalen Wirtschaft sichert unsere Wettbewerbsfähigkeit und unsere Zukunft. Hier im Landkreis gibt es herausragende Betriebe, die hochinnovativ arbeiten und international großes Ansehen genießen – nutzen Sie alle die Chance und folgen dem Wettbewerbsaufruf“, sagt zum Beispiel Thomas Perzl, Wirtschaftsförderer des Landkreises Mühldorf.

Bewerbungen können ab sofort bis zum 21. Januar 2024 auf der Internetseite www.innovationspreis-bayern.de eingereicht werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen in Bayern, unabhängig von Branche und Unternehmensgröße.

Im Anschluss erhalten die „nominierungs-berechtigen Stellen“ der Kammern die Einreichungen zur Beurteilung.

Die Preisverleihung findet am 14. Oktober 2024 in München statt.

Prämiert werden Produkt- und Verfahrens-Innovationen sowie innovative, technologie-orientierte Dienstleistungen, die vor nicht mehr als vier Jahren im Markt eingeführt wurden.

Der Innovationspreis Bayern ist finanziell nicht dotiert und wird in Form von drei Hauptpreisen verliehen. Außerdem können bis zu vier Sonderpreise vergeben werden.

Alle Informationen unter www.innovationspreis-bayern.de.

Bei Fragen von Unternehmern aus dem Landkreis Mühldorf steht Wirtschaftsförderer Thomas Perzl unter der 08631/699 798 oder thomas.perzl@lra-mue.de zur Verfügung, meldet dieser.