Ab 20. November vorübergehend Einbahnregelung erforderlich
Stück für Stück schreiten die Arbeiten für die umfangreiche Sanierung der Alkorstraße voran. Jetzt erreicht die Baustelle direkt an der Zufahrt zu Lidl, Rewe und Mc Donald´s noch eine besonders knifflige Stelle. Wechselseitig werden die Gehwege auf beiden Straßenseiten zwischen Bernd-Motzkus-Straße und Kreisel erneuert. Um hierfür Platz zu schaffen, muss die Einbahnregelung bereits direkt ab dem Kreisverkehr erfolgen.
Ab 20. November kann deshalb von der Priener Straße aus nur mehr in Richtung der Supermärkte und dem Badria gefahren werden. Die Ausfahrt erfolgt über die Schmerbeckstraße. Hierfür wird der kurze, eigentlich für den Kfz-Verkehr gesperrte Abschnitt am Spielplatz vorübergehend geöffnet. Ebenfalls in Einbahnregelung kann so von der Alkorstraße aus die Rosenheimer Straße erreicht werden.
Die Regelung bleibt längsten bis 1. Dezember bestehen. Dann wird von der Bernd-Motzkus Straße aus der Kreisverkehr wieder direkt erreichbar sein.
Wir reden hier schon von einer Gemeindestraße nicht von einer Autobahn, oder?
Ich finde es ein Wahnsinn, wie lange in Deutschland an 500 Meter Straße gebaut werden kann, unabhängig davon das die Straße teilweise natürlich für den Verkehr offen gehalten wird.
Die Einbahnregelung von Anfang an bzw. am Spielplatz aufmachen und den Verkehr über die Pfarrer-Neumaier-Straße laufen lassen wäre vermutlich schneller gewesen. Aber hätte, hätte, so braucht man halt für 500 Meter Straße ein halbes Jahr.
Gut, es sind ja immer nur maximal drei Leute die da beschäftigt sind wenn man da vorbei fährt.