Nachwuchs dringend gesucht im Heimat-Fußball: Info-Abend in Schechen

Nach dem Jahreswechsel – Anfang 2024 – wird es wieder mehrere Möglichkeiten geben, die Ausbildung zum Fußball-Schiedsrichter zu absolvieren – auch im Rahmen einer kompletten Online-Schulung für den theoretischen Teil. Beginnend am 25. Januar …

Für Interessierte aus dem Landkreis Rosenheim und der umliegenden Regionen bietet die Schiedsrichtergruppe Chiem dazu am Donnerstag, 14. Dezember, um 19 Uhr einen Informationsabend an. Veranstaltungsort ist der Gasthof Egger-Stüberl, Rosenheimer Straße 17, in Schechen. 

Interessierte Kandidaten, bei Jugendlichen auch deren Eltern, sowie Vereinsvertreter haben die Möglichkeit, sich über die Schiedsrichterausbildung und deren Durchführung sowie über die Rahmenbedingungen und Vorteile der Tätigkeit als Fußballschiedsrichter ausführlich zu informieren.

Die Schiedsrichtergruppe Chiem präsentiert an diesem Abend zudem das Betreuungs-, Weiterbildungs- und Qualifikationskonzept speziell für junge Schiedsrichter und steht für Fragen aller Art zur Verfügung. Die Anmelde-Unterlagen zur Ausbildung sind vor Ort erhältlich.

Das Mindestalter zur Teilnahme an der Schiedsrichterausbildung liegt bei zwölf Jahren. Willkommen sind aber nicht nur Jugendliche, sondern auch ältere Kandidaten – insbesondere Spieler, die ihre Karriere bereits beendet haben oder bald beenden und durch die Schiedsrichtertätigkeit dem Amateurfußball auf aktive Art verbunden bleiben wollen.

Vereine, die ihr Schiedsrichtersoll nicht erfüllen oder derzeit gar keinen aktiven Schiedsrichter in ihren Reihen haben, sind ebenfalls eingeladen, den Infoabend der Schiedsrichtergruppe Chiem am 14. Dezember zu besuchen.

Voranmeldungen und weitere Infos bei:

Gruppen-Schiedsrichterobmann Josef Kurzmeier

per E-Mail unter

josef-kurzmeier@gmx.de oder telefonisch unter der 0170/8653595.

Der Besuch der Veranstaltung ist aber auch kurzfristig und ohne Anmeldung möglich.