Jung und Alt: Volksbank-Raiffeisenbank hilft Projekt „Missa for you(th) and more"
Von der Volksbank-Raiffeisenbank Chiemsee Stiftung großzügige 2500 Euro für das Projekt „Missa for you(th) and more“ im Landkreis: Die Klasse 7b der Freien Waldorfschule Chiemgau aus Prien hat jetzt stolz an der offiziellen Scheck-Übergabe teilgenommen. Vor einem halben Jahr hatten Anja Schwarze-Janka und ihre Tochter Leonie Janka mit ihren Chören aus Wasserburg, Rosenheim und Ruhpolding begonnen, die „Missa for youth von Tjark Baumann“ einzustudieren.
Bei gemeinsamen Proben-Tagen verbanden sich die Chöre zu einem Großen. Das Besondere an diesem Chorprojekt war zudem die Beteiligung der Klasse 7b der Freien Waldorfschule Chiemgau.
Siehe Foto: Das Bild zeigt von links Leonie Janka (Chorleiterin), Gerhard Ruf (stellvertretender Stifungsratsvorsitzender), Thomas Graf Grote (Vorstand des Waldorfschulvereins Chiemgau e.V.), Christian Denk (Stiftungsrat), Katharina Weiß (Marktdirektorin der meine Volksbank Raiffeisenbank eG) mit den Schülern der Klasse 7b …
Der Chor verwandelte sich in einen Mehrgenerationen-Chor, in dem der jüngste Teilnehmer zwölf und der älteste 89 Jahre alt war.
Für die Jugendlichen war es eine ganz neue Erfahrung, so ein großes Chorwerk einzustudieren und schließlich gemeinsam mit den erfahrenen Chorsängerinnen- und Sängern zusammen aufzuführen.
Die drei gut besuchten Konzerte im Oktober und die Freude der gelungenen Auftritte erfüllte alle. Durch die großzügige Spende der Volksbank-Raiffeisenbank Chiemsee Stiftung konnte das Konzert mit einer Band aus fünf Profi-Musikern begleitet werden, das dem Konzertprogramm einen besonderen Glanz verlieh.
Ein Anliegen der Jugendlichen war es außerdem, für ihre Partnerschule in Afrika etwas Geld zu sammeln, um diese in ihren eigenen Projekten zu unterstützen.
Dank der großzügigen Spenden der Besucher beim letzten Konzert in Wasserburg kam eine beträchtliche Summe zusammen und so konnte auch in dieser Hinsicht Gutes getan werden.
Ein herzlicher Dank nochmal an die Stiftung und allen, die die Konzerte besucht haben, für das Interesse und den großen Zuspruch.
Hinterlassen Sie einen Kommentar