Zum zweiten Mal die Allerbeste - Beliebter Wettbewerb ausgerichtet von den Schützen

Bei ihrem 6. Gmoa- Königschießen im Pfaffinger Hof freuten sich die Pfaffinger Schützen über stolze 213 Teilnehmer. Der Veteranenverein stellte mit 33 Teilnehmern die größte von insgesamt 14 Mannschaften und holte sich damit den ersten Platz bei der Meistbeteiligung. Die „Feuerwehr Pfaffing“ schickte 26 Frauen und Männer an die Schießstände und belegte damit den zweiten Platz vor den „Blinden Uhus“ mit 22 Teilnehmern.

Das beste Mannschaftsergebnis erzielten „De vor Pfaffing“ und nahmen dafür den Wanderpokal entgegen. Den zweiten und dritten Platz erreichten der Veteranenverein und das „Köstner Dream Team“.

Dad beste Blattl erzielte einmal mehr Monika Posch vom „Team Bräubogen“ und holte sich damit bereits zum zweiten Mal den Titel „Gmoa-Königin“. Sie bekam dafür die Königsscheibe überreicht.

Karin Schöberl wurde in dieser Wertung Zweite und damit Wurstkönigin vor Richard Springer, dem neuen Brez’n-König.

Auf dem Foto von links Pfaffings Schützenmeister Florian Schreyer vom Veranstalter mit den Preisträgern: Wurstkönigin Karin Schöberl, Gmoa- Königin 2023 Monika Posch sowie Brez’n König Richard Springer.

Im Anschluss an die Preisverteilung wurden alle Sieger bei einem gemütlichen Zusammensein gefeiert.

jk