„Kochhaus Oskar" informierte Eltern und Mitarbeiter des Kita-Verbundes Haag
Es ging um die Mittagsverpflegung: Das „Kochhaus Oskar“ aus Forstern und der Katholische Kita-Verbund Haag hatten jetzt mit den dazugehörigen Einrichtungen – „Haus für Kinder – Arche Noah Haag“, der katholischen Kindertagesstätte Mariä Himmelfahrt in Kirchdorf und dem katholischen Kinderhaus St. Korbinian in Rechtmehring – alle Eltern in den Bürgersaal nach Haag eingeladen.
Viele Eltern und auch die pädagogischen Mitarbeiter der jeweiligen Kinder-Häuser nahmen teil, um sich über die Mittagsverpflegung für die Buben und Mädchen des Kochhauses aus erster Hand zu informieren.
Das Foto zeigt von links: Veronika Oskar, Tobias Schweikert, Andrea Schweikert und Hans Oskar mit Sabine Materna, der Verwaltungsleiterin des katholischen Kita-Verbundes Haag.
Bei einer Vorstellung des Teams vom „Kochhaus Oskar“ sowie bei einem Vortrag über das Kochhaus konnten die Eltern interessante Einblicke zum Produktionsverlauf der Mittagsverpflegung ihrer Kinder erhalten – auch Vieles über die Regionalität.
Wissenswertes über Hygiene, Lagerung und Transport erfuhren die Eltern zudem. Die Mitarbeiter der Einrichtungen bekamen außerdem für ihre praktische Arbeit vor Ort Unterstützung zu den Themen Ausgabe und Begleitung des Mittagessens.
Anschließend gab’s eine Verköstigung aus dem Angebot, das das „Kochhaus Oskar“ für die Mittagsverpflegung der Kinder zubereitet. Diese wurde gern angenommen, um dann mit dem Team des Kochhauses Oskar ins Gespräch zu kommen. Dabei wurden alle offenen Fragen der Eltern ausführlich beantwortet.
Im April oder Mai 2024 wird es einen Tag der offenen Tür im Kochhaus geben, damit alle Eltern und Interessierte die Möglichkeit haben, vor Ort einen Einblick zur Mittagsverpflegung zu bekommen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar